Sportbusiness: Gesichtserkennung & Schuhe aus dem Drucker
4 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 6 Jahren
Heute in den 99 Sekunden Sportbusiness kompakt von und mit Prof.
Dr. Gerhard Nowak von der IST-Hochschule für Management:
Baseball und Eishockey wird in St. Louis bereits erfolgreich
gespielt. Ab 2022 rollt in der Stadt am Mississippi auch der
Fußball in der MLS. MLS-Chef Don Garber hatte erklärt, dass die
Liga im Vorfeld der WM 2026 in den USA, Kanada und Mexiko auf 30
Mannschaften anwachsen soll. Der FC Cincinnati war in diesem Jahr
das 24. Team, das der amerikanischen und kanadischen Eliteliga
beigetreten ist. Beschlossen ist zudem die weitere Aufstockung im
kommenden Jahr mit Inter Miami (Team von David Beckham) und einem
Klub aus Nashville. Für 2021 soll noch ein Team aus dem
texanischen Austin dazu stoßen.
Baseball und Eishockey wird in St. Louis bereits erfolgreich
gespielt. Ab 2022 rollt in der Stadt am Mississippi auch der
Fußball in der MLS. MLS-Chef Don Garber hatte erklärt, dass die
Liga im Vorfeld der WM 2026 in den USA, Kanada und Mexiko auf 30
Mannschaften anwachsen soll. Der FC Cincinnati war in diesem Jahr
das 24. Team, das der amerikanischen und kanadischen Eliteliga
beigetreten ist. Beschlossen ist zudem die weitere Aufstockung im
kommenden Jahr mit Inter Miami (Team von David Beckham) und einem
Klub aus Nashville. Für 2021 soll noch ein Team aus dem texanischen
Austin dazu stoßen.
Adidas schenkt sich zum 70. Geburtstag der Unternehmensgeschichte
den individuellen Sportschuh aus dem 3-D-Drucker. Diesen sollen
Kunden in Sportfachgeschäften innerhalb einer halben Stunde
angefertigt bekommen. Bis das soweit ist dauert es aber noch ein
paar Jahre, erklärte Vorstandsvorsitzender Kasper Rorsted. Adidas
produziert derzeit mehr als 450 Millionen Sportschuhe,
vornehmlich in Asien. Digitalisierung, insbesondere KI, helfe
adidas insbesondere für den forecast.
Der dänische Superliga-Club Bröndby IF setzt seit dieser Saison
als weltweit erster Fußball-Club automatische Gesichtserkennung
ein. Dies soll Stadionbesucher, welche wegen Gewalttaten,
Pyrotechnik oder anderer Vergehen negativ in Erscheinung getreten
sind, identifizieren, um sie an der Eingangskontrolle direkt
rausfiltern zu können. Die Kameras sollen auch Gesichter erkennen
können, die nur teilweise aufgenommen werden, oder von
Sonnenbrillen und Schals verdeckt sind.
Dieser Podcast wird vermarktet von der Podcastbude.
www.podcastbu.de - Full-Service-Podcast-Agentur - Konzeption,
Produktion, Vermarktung, Distribution und Hosting.
Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld
verdienen?
Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere
dich.
Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen
Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt
der Podcastbude.
Weitere Episoden
4 Minuten
vor 4 Jahren
5 Minuten
vor 4 Jahren
3 Minuten
vor 4 Jahren
3 Minuten
vor 5 Jahren
3 Minuten
vor 5 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)