Sportbusiness: Ironman, Bayarena und Porsche
4 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 6 Jahren
Heute in den 99 Sekunden Sportbusiness kompakt von und mit Prof.
Dr. Gerhard Nowak von der IST-Hochschule für Management:
Als der Kölner Jan Frodeno zum dritten Mal die
Ironman-Weltmeisterschaft auf Hawaii gewann, stand erstmals das
Logo „Allianz Partner for Health“ auf seinem Rennanzug. Der
38-Jährige ist seit 2017 das Gesicht der Allianz
Krankenversicherung. Jetzt einigte man sich auf eine
Vertragsverlängerung bis Ende 2021. „Jan Frodeno ist Botschafter
für einen ganzheitlichen Lebensstil“, sagt Nina Klingspor,
Vorstandsvorsitzende der Allianz Private Krankenversicherung. „Für
ihn ist die Ausgewogenheit von Fitness, Ruhe und gesunder Ernährung
entscheidend für seinen Erfolg. Viele Menschen sehen dieses Konzept
ebenfalls als wichtig für ein Leben in Balance an.“
Der BayArena steht am Samstag, 21. Dezember, eine Premiere ins
Haus. Während die Werkself beim FSV Mainz 05 zu Gast ist, findet an
der Bismarckstraße zum ersten Mal das vorweihnachtliche Singen
„Loss mer Weihnachtsleeder singe!“ statt. „Wir sind 2015 mit diesem
Projekt gestartet und haben es seitdem bereits fünfmal in Köln
durchgeführt“, erklärt Ralf Becker vom Veranstalter DuMont LiveKon.
Anders als der Titel der Veranstaltung vermuten lässt, stehen an
dem Abend keine rheinischen, sondern vielmehr klassische und
internationale Weihnachtslieder auf dem Programm.
Anfang September wurden die "Porsche European Open" zum dritten Mal
in Hamburg ausgetragen. Porsche ist seit 2015 Titelsponsor. Das
Village-Konzept wurde verändert und die Markenpräsentation in der
Porsche-Welt optimiert. Schließlich fand das Turnier auf dem
Porsche Nord Course, der Green Eagle Golf Courses Hamburg statt.
Knapp 40 000 Besuchern kamen auf die Anlage. Das Preisgeld betrug
insgesamt zwei Millionen Euro. Wir versuchen, vor allem
„Money-can’t-buy-Momente“ für unsere Kunden zu realisieren, sagt
ein Porsche Sprecher.
Dieser Podcast wird vermarktet von der Podcastbude.
www.podcastbu.de - Full-Service-Podcast-Agentur - Konzeption,
Produktion, Vermarktung, Distribution und Hosting.
Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld
verdienen?
Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere
dich.
Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen
Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt
der Podcastbude.
Dr. Gerhard Nowak von der IST-Hochschule für Management:
Als der Kölner Jan Frodeno zum dritten Mal die
Ironman-Weltmeisterschaft auf Hawaii gewann, stand erstmals das
Logo „Allianz Partner for Health“ auf seinem Rennanzug. Der
38-Jährige ist seit 2017 das Gesicht der Allianz
Krankenversicherung. Jetzt einigte man sich auf eine
Vertragsverlängerung bis Ende 2021. „Jan Frodeno ist Botschafter
für einen ganzheitlichen Lebensstil“, sagt Nina Klingspor,
Vorstandsvorsitzende der Allianz Private Krankenversicherung. „Für
ihn ist die Ausgewogenheit von Fitness, Ruhe und gesunder Ernährung
entscheidend für seinen Erfolg. Viele Menschen sehen dieses Konzept
ebenfalls als wichtig für ein Leben in Balance an.“
Der BayArena steht am Samstag, 21. Dezember, eine Premiere ins
Haus. Während die Werkself beim FSV Mainz 05 zu Gast ist, findet an
der Bismarckstraße zum ersten Mal das vorweihnachtliche Singen
„Loss mer Weihnachtsleeder singe!“ statt. „Wir sind 2015 mit diesem
Projekt gestartet und haben es seitdem bereits fünfmal in Köln
durchgeführt“, erklärt Ralf Becker vom Veranstalter DuMont LiveKon.
Anders als der Titel der Veranstaltung vermuten lässt, stehen an
dem Abend keine rheinischen, sondern vielmehr klassische und
internationale Weihnachtslieder auf dem Programm.
Anfang September wurden die "Porsche European Open" zum dritten Mal
in Hamburg ausgetragen. Porsche ist seit 2015 Titelsponsor. Das
Village-Konzept wurde verändert und die Markenpräsentation in der
Porsche-Welt optimiert. Schließlich fand das Turnier auf dem
Porsche Nord Course, der Green Eagle Golf Courses Hamburg statt.
Knapp 40 000 Besuchern kamen auf die Anlage. Das Preisgeld betrug
insgesamt zwei Millionen Euro. Wir versuchen, vor allem
„Money-can’t-buy-Momente“ für unsere Kunden zu realisieren, sagt
ein Porsche Sprecher.
Dieser Podcast wird vermarktet von der Podcastbude.
www.podcastbu.de - Full-Service-Podcast-Agentur - Konzeption,
Produktion, Vermarktung, Distribution und Hosting.
Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld
verdienen?
Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere
dich.
Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen
Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt
der Podcastbude.
Weitere Episoden
4 Minuten
vor 4 Jahren
5 Minuten
vor 4 Jahren
3 Minuten
vor 4 Jahren
3 Minuten
vor 5 Jahren
3 Minuten
vor 5 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)