077 mit Valentin Gruber als MD von Audibene: welche Faktoren waren für Audibene in der Internationalisierung besonders wichtig?
48 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 7 Jahren
Der heutige Gast ist Valentin Gruber, Managing Director bei
hear.com und Head of International Operations bei Audibene.de.Für
alle die Audibene nicht kennen: 2012 gegründet und heute weltweit
größter Online-Akustiker mit der Vertretung in insgesamt 9 Ländern,
über 3000 Partnerakustikern weltweit und fast 900
Mitarbeitern. Was sie machen: Bringen Menschen, die
Hörprobleme haben und Akustiker mit dem Hörgerät,
zusammen. Nach 3 Jahren, in 2015, wurde Audibene schon an
Sivantos verkauft. Zur Information: Hear.com gehört zu Audibene und
spricht nur mit einer englischen Domain den englisch-sprachigen
Markt besser an. Die große Herausforderung für Audibene
war es natürlich immer, die so genannten "SilverSurfer"
(Internetnutzer über 50) richtig zu targetieren und auch von der
Marke und dem Konzept zu überzeugen. Über die diversen Plattformen
hat es Hear.com / Audibene geschafft, die Generation Ü50 von der
Idee und der Effizienz der Plattform zu überzeugen. Darüber
hinaus ist es wichtig zu erwähnen, dass Valentin für zwei Jahre die
Leitung in den USA übernommen und dort den Markteinstieg komplett
begleitet hat. Wie er hier mit den Unterschieden umgegangen ist,
inwiefern Marketing auch anders gehandhabt wird und welche
Operations er hier übernommen hat, erzählt er uns dann in der
Tiefe. Gerade wenn es um Internationalisierung und den
Einstieg in andere Länder geht, ist Valentin absoluter Experte und
kann hier jedem Unternehmen helfen, welches in einer ähnlichen
Situation
hängt. SHOWNOTESHear.com Audibene.deSilverSurfer
MarktBuchtipp: Man Searching for MeaningWenn wir die Episode
gefallen hat, dann hinterlasse mir bitte eine Bewertung auf
iTunes!Komm doch gerne in Kontakt mit mir - hier Deine
Möglichkeiten:über Facebook per Email an
info@maxelster.comüber Twitterüber Instagram (DM!) - freu mich
von dir zu hören! Best, Max :)
hear.com und Head of International Operations bei Audibene.de.Für
alle die Audibene nicht kennen: 2012 gegründet und heute weltweit
größter Online-Akustiker mit der Vertretung in insgesamt 9 Ländern,
über 3000 Partnerakustikern weltweit und fast 900
Mitarbeitern. Was sie machen: Bringen Menschen, die
Hörprobleme haben und Akustiker mit dem Hörgerät,
zusammen. Nach 3 Jahren, in 2015, wurde Audibene schon an
Sivantos verkauft. Zur Information: Hear.com gehört zu Audibene und
spricht nur mit einer englischen Domain den englisch-sprachigen
Markt besser an. Die große Herausforderung für Audibene
war es natürlich immer, die so genannten "SilverSurfer"
(Internetnutzer über 50) richtig zu targetieren und auch von der
Marke und dem Konzept zu überzeugen. Über die diversen Plattformen
hat es Hear.com / Audibene geschafft, die Generation Ü50 von der
Idee und der Effizienz der Plattform zu überzeugen. Darüber
hinaus ist es wichtig zu erwähnen, dass Valentin für zwei Jahre die
Leitung in den USA übernommen und dort den Markteinstieg komplett
begleitet hat. Wie er hier mit den Unterschieden umgegangen ist,
inwiefern Marketing auch anders gehandhabt wird und welche
Operations er hier übernommen hat, erzählt er uns dann in der
Tiefe. Gerade wenn es um Internationalisierung und den
Einstieg in andere Länder geht, ist Valentin absoluter Experte und
kann hier jedem Unternehmen helfen, welches in einer ähnlichen
Situation
hängt. SHOWNOTESHear.com Audibene.deSilverSurfer
MarktBuchtipp: Man Searching for MeaningWenn wir die Episode
gefallen hat, dann hinterlasse mir bitte eine Bewertung auf
iTunes!Komm doch gerne in Kontakt mit mir - hier Deine
Möglichkeiten:über Facebook per Email an
info@maxelster.comüber Twitterüber Instagram (DM!) - freu mich
von dir zu hören! Best, Max :)
Weitere Episoden
53 Minuten
vor 3 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)