093 mit Daniel Heer von Zeotap: Was bedeuten Daten eigentlich wirklich in unserer heutigen Gesellschaft?
49 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 7 Jahren
Daniel Heer ist Mitgründer und CEO von Zeotap: einem
hoch-finanziertem Tech-Unternehmen mit dem Fokus auf Daten. Man
kann sich das Modell von Zeotap so vorstellen, dass sie Millionen
von Daten sammeln und auswerten, um diese dann komprimiert auf
einer Seite zusammenzufassen. Diese Zusammenfassung wird dann
optimiert für einen spezifischen Kunden zur Verfügung gestellt,
damit dieser Kunde Marketingkampagnen oder generell das Business
Development damit antreiben kann. Ein großer Kunde war zum
Beispiel auch Red Bull. Daniel und ich sprechen über Die
Aufgabe von Zeotap und der Story dahinter, sehr schnell mit dem
Service in die ganze Welt zu gehen Die aktuelle
Situation von Daten: Wo stehen wir? Was macht Deutschland anders
als der Rest? Google, Amazon, Facebook, Apple (GAFA) als
bekannte Organisationen, die Daten sammeln und nutzenseine
Strategie, die Internationalisierung anzugehen und das Unternehmen
zu wachsen zu bringen Stichwort: Zeotap.com
hoch-finanziertem Tech-Unternehmen mit dem Fokus auf Daten. Man
kann sich das Modell von Zeotap so vorstellen, dass sie Millionen
von Daten sammeln und auswerten, um diese dann komprimiert auf
einer Seite zusammenzufassen. Diese Zusammenfassung wird dann
optimiert für einen spezifischen Kunden zur Verfügung gestellt,
damit dieser Kunde Marketingkampagnen oder generell das Business
Development damit antreiben kann. Ein großer Kunde war zum
Beispiel auch Red Bull. Daniel und ich sprechen über Die
Aufgabe von Zeotap und der Story dahinter, sehr schnell mit dem
Service in die ganze Welt zu gehen Die aktuelle
Situation von Daten: Wo stehen wir? Was macht Deutschland anders
als der Rest? Google, Amazon, Facebook, Apple (GAFA) als
bekannte Organisationen, die Daten sammeln und nutzenseine
Strategie, die Internationalisierung anzugehen und das Unternehmen
zu wachsen zu bringen Stichwort: Zeotap.com
Weitere Episoden
53 Minuten
vor 3 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)