Marketing meets Data – Wie Burgerme datengetrieben skaliert

Marketing meets Data – Wie Burgerme datengetrieben skaliert

41 Minuten

Beschreibung

vor 4 Monaten

In dieser Episode von Digital Matters wird es richtig lecker –
und datengetrieben! Zu Gast ist Luigi „Manfred“ Lugmayr, CMO von
Burgerme, dem erfolgreichen Burger-Lieferdienst. Luigi berichtet,
wie aus einem Flyer-basierten Marketingmodell eine hochgradig
digitale Marketingmaschine wurde – komplett mit BI-System,
kanalübergreifenden Kampagnen und datengetriebenem Targeting.


Wir erfahren, wie Burgerme nicht nur klassische Kunden, sondern
auch Flexitarier gezielt anspricht, welche Rolle virtuelle Marken
wie „Chiky Chick“ oder „Projekt B“ dabei spielen – und was
passiert, wenn man sich 12 Paletten Werbehandtücher nach Hause
liefern lässt.


Luigi gibt spannende Einblicke in den Aufbau einer
Inhouse-Datenkompetenz, das Zusammenspiel von Marketing und
Technik und die Rolle von Automatisierung und KI bei Burgerme –
von Forecasting bis hin zur personalisierten Kundenansprache.
Eine Folge für alle, die Marketing nicht mehr aus dem Bauch
heraus, sondern auf Basis harter Fakten betreiben wollen.






Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15