Wissen vs. Glauben: Warum du deinen Kunden in der Bedarfsanalyse LOBEN solltest
Kunden loben – aber anders, als du denkst!
30 Minuten
Podcast
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Beschreibung
vor 4 Monaten
In der fünften Episode diskutieren Verena und Jan, warum die
klassische Bedarfsanalyse oft zu kurz kommt und wie du mit der
LOBEN‑Technik (Lösungskompetenz, Orientierungsfragen,
Bleibt‑so‑Frage, Ergänzungsfragen, Neugierfragen) strukturiert und
kundenorientiert vorgehst. Anhand von Praxisbeispielen aus
Baumarkt- und B2B‑Coaching‑Situationen zeigen sie, wie du durch die
richtige Reihenfolge und Formulierung der Fragen das diffuse Bild
deiner Kunden klar zeichnest und passgenaue Lösungen anbietest.
klassische Bedarfsanalyse oft zu kurz kommt und wie du mit der
LOBEN‑Technik (Lösungskompetenz, Orientierungsfragen,
Bleibt‑so‑Frage, Ergänzungsfragen, Neugierfragen) strukturiert und
kundenorientiert vorgehst. Anhand von Praxisbeispielen aus
Baumarkt- und B2B‑Coaching‑Situationen zeigen sie, wie du durch die
richtige Reihenfolge und Formulierung der Fragen das diffuse Bild
deiner Kunden klar zeichnest und passgenaue Lösungen anbietest.
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