Personal nach dem Deal – Erfolgsfaktor oder Risiko? (#107)
31 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 5 Monaten
Was passiert mit dem Team, wenn Unternehmen fusionieren oder
verkauft werden? In dieser Folge von „M&A und Currywurst“ geht
es um einen Bereich, der in Transaktionen oft unterschätzt wird –
dabei aber entscheidend für den Erfolg ist: HR, Personalstrukturen
und Kulturfragen.Unser Gast: Marc Lisson, Managing Director der
Tauna360 GmbH. Er berät Unternehmen in Fragen der
Personalstrategie, des Recruitings und der Organisationsentwicklung
– insbesondere in Transformations- und M&A-Situationen.Im
Gespräch mit dem Team von BLOK Management teilt er seine
Erfahrungen, Insights und Learnings aus der Praxis. Wir sprechen
über Change-Management, Teamdynamiken, kulturelle Reibungspunkte –
und warum man beim Personal nicht erst nach dem Deal anfangen
sollte zu planen.Wir sprechen über:• Wie bestehende Teams auf
M&A reagieren – und was gute Kommunikation ausmacht• Was HR in
den ersten 100 Tagen wirklich leisten muss• Welche Profile nach
einem Merger besonders gefragt sind• Employer Branding,
Kulturfragen und „Cultural Due Diligence“• Unterschiede zwischen
Strategen und Finanzinvestoren – auch im Umgang mit Menschen•
Praxisbeispiele, bei denen HR über Erfolg oder Scheitern
entschieden hatEin Podcast für alle, die M&A nicht nur als
Zahlenwerk sehen, sondern als echten Veränderungsprozess – bei dem
die Menschen im Mittelpunkt stehen. Jetzt reinhören – für neue
Perspektiven, konkrete Impulse und eine Portion Currywurst mit
Tiefgang.#MUndA #HR #Transformation #Recruiting #Nachfolge
#Mitarbeiterbindung #CulturalDueDiligence #Podcast #MarcLisson
#BLOKManagement #MUndAundCurrywurst #NetzwerkenMitCurrywurstDu
möchtest mehr über unsere Arbeit erfahren? Dann schau Dich gerne
auf unserer Website und auf unseren Social-Media-Kanälen
um.Website:https://www.blok-management.de/Instagram: /
marcelbrix.official LinkedIn: / oliver-kolb-blok-management /
marcel-brix Spotify:https://open.spotify.com/show/3LiT92q...Apple
Podcast:https://podcasts.apple.com/de/podcast...
verkauft werden? In dieser Folge von „M&A und Currywurst“ geht
es um einen Bereich, der in Transaktionen oft unterschätzt wird –
dabei aber entscheidend für den Erfolg ist: HR, Personalstrukturen
und Kulturfragen.Unser Gast: Marc Lisson, Managing Director der
Tauna360 GmbH. Er berät Unternehmen in Fragen der
Personalstrategie, des Recruitings und der Organisationsentwicklung
– insbesondere in Transformations- und M&A-Situationen.Im
Gespräch mit dem Team von BLOK Management teilt er seine
Erfahrungen, Insights und Learnings aus der Praxis. Wir sprechen
über Change-Management, Teamdynamiken, kulturelle Reibungspunkte –
und warum man beim Personal nicht erst nach dem Deal anfangen
sollte zu planen.Wir sprechen über:• Wie bestehende Teams auf
M&A reagieren – und was gute Kommunikation ausmacht• Was HR in
den ersten 100 Tagen wirklich leisten muss• Welche Profile nach
einem Merger besonders gefragt sind• Employer Branding,
Kulturfragen und „Cultural Due Diligence“• Unterschiede zwischen
Strategen und Finanzinvestoren – auch im Umgang mit Menschen•
Praxisbeispiele, bei denen HR über Erfolg oder Scheitern
entschieden hatEin Podcast für alle, die M&A nicht nur als
Zahlenwerk sehen, sondern als echten Veränderungsprozess – bei dem
die Menschen im Mittelpunkt stehen. Jetzt reinhören – für neue
Perspektiven, konkrete Impulse und eine Portion Currywurst mit
Tiefgang.#MUndA #HR #Transformation #Recruiting #Nachfolge
#Mitarbeiterbindung #CulturalDueDiligence #Podcast #MarcLisson
#BLOKManagement #MUndAundCurrywurst #NetzwerkenMitCurrywurstDu
möchtest mehr über unsere Arbeit erfahren? Dann schau Dich gerne
auf unserer Website und auf unseren Social-Media-Kanälen
um.Website:https://www.blok-management.de/Instagram: /
marcelbrix.official LinkedIn: / oliver-kolb-blok-management /
marcel-brix Spotify:https://open.spotify.com/show/3LiT92q...Apple
Podcast:https://podcasts.apple.com/de/podcast...
Weitere Episoden
30 Minuten
vor 1 Woche
32 Minuten
vor 3 Wochen
30 Minuten
vor 1 Monat
35 Minuten
vor 1 Monat
33 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)