Warum wurden für das Spiel RUFFY AND THE RIVERSIDE tausende Bilder gezeichnet?

Warum wurden für das Spiel RUFFY AND THE RIVERSIDE tausende Bilder gezeichnet?

35 Minuten

Beschreibung

vor 5 Monaten

Im Interview: Patrick von Zockrates Laboratories
Paper Mario meets Banjo-Kazooie. So oder so ähnlich könnte man
das neue Spiel "Ruffy and the Riverside" unter Zeitdruck
beschreiben. Der kurze Teaser wird dem in weiten Teilen
handgezeichneten Game des Entwicklerstudios Zockrates
Laboratories aber nur bedingt gerecht, denn Ruffy bringt einige
neue Ideen mit, die so in dem Genre der 3D-Plattformer noch nicht
aufgetaucht sind. Genau darüber und über das besondere
Spieldesign habe ich mit Art Director und Zockrates-Gründer
Patrick für die neue Folge von "Über Menschen, Videospiele und
alles dazwischen" gesprochen.
TIMECODES:
00:00-00:55: Einführung und Gastvorstellung
00:55-20:37: Entstehung, Art Design und Finanzierung von Ruffy
and the Riverside
20:37-34:56: Vorbilder, Gameplay, Sequel(?) und KI
Hinweis: Meine Ersteindrücke zu "Ruffy and the Riverside"
basieren auf einer im Februar 2025 veröffentlichten Demo zum
Spiel. Der Podcast liefert keine Bewertung zum Game, sondern ist
in erster Linie ein Gespräch über die Hintergründe der
Entwicklung.
Selbst einen Eindruck zu "Ruffy and the Riverside" könnt ihr euch
unter anderem hier machen:
https://www.youtube.com/channel/UCdIAJu8obKWKJB5E7ocf2yw


Aktuelle Infos zum Podcast findet ihr bei YouTube:
https://www.youtube.com/@menschenvideospieledazwischen
Und TikTok: https://www.tiktok.com/@writtenfish
https://uemvuad.podcaster.de/impressum/
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#ruffyandtheriverside #zockrates

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