Erst das Buch, dann die Webseite: Wie Andrea mit einem Verlagsbuch zur Expertinnenmarke wurde
Wie Andrea mit einem Verlagsbuch zur Expertinnenmarke wurde
35 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 7 Monaten
Was passiert, wenn man nicht auf die perfekte Website,
Social-Media-Strategie oder große Reichweite wartet – sondern
einfach mit dem Buch anfängt?
In dieser Folge spreche ich mit Projektmanagerin und
Datenanalystin Andrea Weichand. Sie hatte keine Website, keinen
Podcast, aber eine klare Idee – und den Mut, ein Sachbuch zu
schreiben, das ihre Expertise sichtbar macht.
Mit Unterstützung meines Gruppenprogramms The Writing Sessions
(c) schrieb sie in nur 12 Wochen ihr erstes Buch – und
veröffentlichte es beim renommierten Springer Gabler Verlag.
Heute ist sie als Autorin sichtbar, wird zu Vorträgen eingeladen
und nutzt ihr Buch gezielt als Content-Quelle und Türöffner.
Du erfährst in dieser Folge:
Warum Andrea ihr Buch vor allem anderen geschrieben hat
Wie sie trotz Anfangszweifeln 130 Seiten schrieb
Wie ein Buch zur strategischen Grundlage für Sichtbarkeit
wird
Und warum ein Verlag nicht das Ziel – sondern der Anfang von
etwas Größerem sein kann
Lust bekommen, selbst ein Buch zu schreiben? Die Warteliste für
The Writing Sessions 2025/26 ist geöffnet – mit einem exklusiven
Verlagsspecial für alle, die sich jetzt eintragen:
https://svenjahirsch.de/thewritingsessions
Weitere Episoden
19 Minuten
vor 3 Monaten
7 Minuten
vor 3 Monaten
16 Minuten
vor 3 Monaten
21 Minuten
vor 3 Monaten
15 Minuten
vor 4 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)