022: Björn Loose -MAN Truck & Bus
Nach seinem frühen Berufsstart bei der Allianz is…
1 Stunde 12 Minuten
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Beschreibung
vor 6 Jahren
Nach seinem frühen Berufsstart bei der Allianz ist Björn Loose nach
seinem Studium erst zur Otto Group und dann zur Deutschen Telekom
gegangen. Seit 2008 ist er Senior Vice President Marketing &
Brand beim Münchener LKW, Bus und Van Hersteller MAN Truck &
Bis beschäftigt. Das Unternehmen, das zur Volkswagen Tochter Traton
gehört, existiert seit über 250 Jahren, hat den Diesel Motor
erfunden, beschäftigt inzwischen 36.000 Mitarbeiter und macht einen
Umsatz von ca. €11bn.
Wir reden darüber, wie sich die Markenaffinität bzw.
Markenvorlieben der LKW-Fahrer auf die Lebensdauer und die
Unterhaltungskosten der LKWs und dadurch auch auf die
Kaufentscheidungen der Unternehmensleitung auswirken. Außerdem
erklärt mein Gast, warum CEO Joachim Drees das Thema Marke
innerhalb des Unternehmens so stark pusht und welche Bedeutung
Messen wie der IAA Nutzfahrzeuge in Zukunkt zukommt.
Der leidenschaftliche Fan des 1. FC Köln erzählt von seiner ersten
Markenliebe zu adidas, MMS Bildern für Gerhard Schröder auf der
CeBIT, Influencern auf Autobahnrastplätzen und wie MAN unter dem
Leitbild „Simplifying Business“ den Triple-Threat von
Digitalisierung, Autonomen Fahren und Elektromobilität
kontert.
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siebenmeilenmarken.substack.com/subscribe
seinem Studium erst zur Otto Group und dann zur Deutschen Telekom
gegangen. Seit 2008 ist er Senior Vice President Marketing &
Brand beim Münchener LKW, Bus und Van Hersteller MAN Truck &
Bis beschäftigt. Das Unternehmen, das zur Volkswagen Tochter Traton
gehört, existiert seit über 250 Jahren, hat den Diesel Motor
erfunden, beschäftigt inzwischen 36.000 Mitarbeiter und macht einen
Umsatz von ca. €11bn.
Wir reden darüber, wie sich die Markenaffinität bzw.
Markenvorlieben der LKW-Fahrer auf die Lebensdauer und die
Unterhaltungskosten der LKWs und dadurch auch auf die
Kaufentscheidungen der Unternehmensleitung auswirken. Außerdem
erklärt mein Gast, warum CEO Joachim Drees das Thema Marke
innerhalb des Unternehmens so stark pusht und welche Bedeutung
Messen wie der IAA Nutzfahrzeuge in Zukunkt zukommt.
Der leidenschaftliche Fan des 1. FC Köln erzählt von seiner ersten
Markenliebe zu adidas, MMS Bildern für Gerhard Schröder auf der
CeBIT, Influencern auf Autobahnrastplätzen und wie MAN unter dem
Leitbild „Simplifying Business“ den Triple-Threat von
Digitalisierung, Autonomen Fahren und Elektromobilität
kontert.
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