023: Thorsten Sperlich - Grohe
Thorsten Sperlich ist Europa Kommunikationschef b…
53 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 6 Jahren
Thorsten Sperlich ist Europa Kommunikationschef beim japanischen
LIXIL Konzern und Chief Communications Officer bei der Grohe AG,
Hersteller von Sanitärprodukten und ein weiteres deutsches
Unternehmen mit einer komplizierten Familiengeschichte. Grohe
entstand nachdem Friedrich Grohe, der Sohn des Schiltacher
Armaturenherstellers Hans Grohe, 1936 eine Kleineisenfabrik kaufte
und die Fertigung auf Badezimmerarmaturen konzentrierte. Das
Düsseldorfer Unternehmen hat inzwischen 6000 Mitarbeiter in 150
Ländern und gehört seit 2014 der japanischen LIXIL Group.
Als Sneakerhead kennt der gebürtige Norddeutsche die Kraft von
Marken nur allzu gut und seine lange Zeit auf Agenturseite bei
Ketchum Pleon und Scholz & Friends sowie seine letzte Position
als Head of Brand PR bei The Coca-Cola Company haben ihn für die
Herausforderungen eines CCOs und alle Fragen rund um das Thema
Markenführung sehr gut gerüstet.
Wir sprechen über die Rolle von Marke bei Grohes Innovationen rund
um Smart Homes, Intelligent Living und IoT-Produktentwicklung,
Geschäftsmodelle aus dem 20. Jahrhundert und warum das Risiko von
Wasserschäden eine super Chance für Grohe bietet.
Get full access to SiebenMeilenMarken at
siebenmeilenmarken.substack.com/subscribe
LIXIL Konzern und Chief Communications Officer bei der Grohe AG,
Hersteller von Sanitärprodukten und ein weiteres deutsches
Unternehmen mit einer komplizierten Familiengeschichte. Grohe
entstand nachdem Friedrich Grohe, der Sohn des Schiltacher
Armaturenherstellers Hans Grohe, 1936 eine Kleineisenfabrik kaufte
und die Fertigung auf Badezimmerarmaturen konzentrierte. Das
Düsseldorfer Unternehmen hat inzwischen 6000 Mitarbeiter in 150
Ländern und gehört seit 2014 der japanischen LIXIL Group.
Als Sneakerhead kennt der gebürtige Norddeutsche die Kraft von
Marken nur allzu gut und seine lange Zeit auf Agenturseite bei
Ketchum Pleon und Scholz & Friends sowie seine letzte Position
als Head of Brand PR bei The Coca-Cola Company haben ihn für die
Herausforderungen eines CCOs und alle Fragen rund um das Thema
Markenführung sehr gut gerüstet.
Wir sprechen über die Rolle von Marke bei Grohes Innovationen rund
um Smart Homes, Intelligent Living und IoT-Produktentwicklung,
Geschäftsmodelle aus dem 20. Jahrhundert und warum das Risiko von
Wasserschäden eine super Chance für Grohe bietet.
Get full access to SiebenMeilenMarken at
siebenmeilenmarken.substack.com/subscribe
Weitere Episoden
1 Stunde 26 Minuten
vor 1 Jahr
1 Stunde 29 Minuten
vor 2 Jahren
1 Stunde 14 Minuten
vor 2 Jahren
1 Stunde 2 Minuten
vor 2 Jahren
1 Stunde 22 Minuten
vor 2 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)