025: Sonja Mechling - Heidelberger Druckmaschinen
Sonja Mechling ist CMO bei der Heidelberger Druck…
1 Stunde 6 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 5 Jahren
Sonja Mechling ist CMO bei der Heidelberger Druckmaschinen AG und
gleichzeitig Managing Director der Heidelberger Digital Unit,
Heidelbergs Inhouse Agentur, die mit der internen Transformation
und Modernisierung der Produkte, der Prozesse und des Mindsets
beauftragt ist.
Heidelberg wurde 1850 gegründet, hat mittlerweile einen
Jahresumsatz von 2,5 Milliarden Euro, beschäftigt über 11.000 Leute
weltweit und hat die größte industrielle Datenbank der Welt.
Meine Gesprächspartnerin ist seit 2018 bei Heidelberg. Vorher
konnte sie in diversen Positionen bei Bosch viel Erfahrung auf
internationaler Ebene sammeln – zuletzt als VP Sales und Marketing
bei Robert Bosch Smart Home.
Sie wuchs in der Slowakei auf, studierte in Spanien und kam erst
mit Anfang 20 nach Deutschland.
Obwohl sie eigentlich Journalistin werden wollte, hatten das Leben
(und ihr Vater) andere Ideen und so ist sie nun bei Heidelberg, wo
sie sich zum Ziel gesetzt hat, den Kunden eine nahtlose Customer
Journey zu ermöglichen.
Wir sprechen über den Geruch der Heimat, ihre Erfahrungen in
HongKong und China, die geografischen Vorteile der
Rhein-Neckar-Region, wo auch andere große Unternehmen wie SAP, BASF
oder Heidelberg Cement zu Hause sind und darüber, wie man „digital
schreinert“.
Get full access to SiebenMeilenMarken at
siebenmeilenmarken.substack.com/subscribe
gleichzeitig Managing Director der Heidelberger Digital Unit,
Heidelbergs Inhouse Agentur, die mit der internen Transformation
und Modernisierung der Produkte, der Prozesse und des Mindsets
beauftragt ist.
Heidelberg wurde 1850 gegründet, hat mittlerweile einen
Jahresumsatz von 2,5 Milliarden Euro, beschäftigt über 11.000 Leute
weltweit und hat die größte industrielle Datenbank der Welt.
Meine Gesprächspartnerin ist seit 2018 bei Heidelberg. Vorher
konnte sie in diversen Positionen bei Bosch viel Erfahrung auf
internationaler Ebene sammeln – zuletzt als VP Sales und Marketing
bei Robert Bosch Smart Home.
Sie wuchs in der Slowakei auf, studierte in Spanien und kam erst
mit Anfang 20 nach Deutschland.
Obwohl sie eigentlich Journalistin werden wollte, hatten das Leben
(und ihr Vater) andere Ideen und so ist sie nun bei Heidelberg, wo
sie sich zum Ziel gesetzt hat, den Kunden eine nahtlose Customer
Journey zu ermöglichen.
Wir sprechen über den Geruch der Heimat, ihre Erfahrungen in
HongKong und China, die geografischen Vorteile der
Rhein-Neckar-Region, wo auch andere große Unternehmen wie SAP, BASF
oder Heidelberg Cement zu Hause sind und darüber, wie man „digital
schreinert“.
Get full access to SiebenMeilenMarken at
siebenmeilenmarken.substack.com/subscribe
Weitere Episoden
1 Stunde 26 Minuten
vor 1 Jahr
1 Stunde 29 Minuten
vor 2 Jahren
1 Stunde 14 Minuten
vor 2 Jahren
1 Stunde 2 Minuten
vor 2 Jahren
1 Stunde 22 Minuten
vor 2 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)