026: Marc Raschke - Klinikum Dortmund
Marc Raschke ist Leiter der Unternehmenskommunika…
1 Stunde 11 Minuten
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Beschreibung
vor 5 Jahren
Marc Raschke ist Leiter der Unternehmenskommunikation des Klinikums
Dortmund, des reichweitenstärksten Krankenhauses in
Deutschland.
Mein Gast stammt aus Bochum und hat schon während seiner Schulzeit
seine ersten Geschäftsideen entwickelt. Nachdem er Politik,
Geschichte und angewandte Kulturwissenschaft in Münster studiert
und ein Volontariat bei der WAZ absolviert hatte, arbeitete er als
selbstständiger PR Berater u.a. mit Kunden wie Douglas oder Galeria
Kaufhof Karstadt zusammen.
Schon vor Jahren wurde er von ProSieben.Sat1 mit „Der
außergewöhnlichsten Geschäftsidee Deutschlands“ ausgezeichnet.
Trotz mickriger Budgets für seine PR-Arbeit ist der bereits
dutzendfach Preisgekrönte inzwischen auch zweifacher Gewinner des
Goldenen Apfels, der Auszeichnung des Bundesverbandes deutscher
Pressesprecher.
Er beschäftigt sich seit 2005 mit dem Thema Medizin und kam 2013
zum Klinikum Dortmund, als dies kurz vor der Pleite stand. Mit
außergewöhnlicher Kreativität, beeindruckendem Unternehmergeist,
Glaubwürdigkeit und Engagement haben er und sein kleines Team mit
viel Spaß und Élan vor allem soziale Kanäle wie Facebook, LinkedIn,
Twitter, youtube, Instagram, Snapchat, Jodel, und TikTok genutzt,
um einen neuen Maßstab in Sachen Markenführung bei deutschen
Krankenhäusern zu etablieren.
Wir reden über Penisschnecken-Ausstellungen, Ehrfurcht vor
Warenhäusern, darüber, weshalb er Newsletter gruselig findet, und
nicht zuletzt natürlich über die Besonderheiten bei der
Markenführung eines Krankenhauses.
Get full access to SiebenMeilenMarken at
siebenmeilenmarken.substack.com/subscribe
Dortmund, des reichweitenstärksten Krankenhauses in
Deutschland.
Mein Gast stammt aus Bochum und hat schon während seiner Schulzeit
seine ersten Geschäftsideen entwickelt. Nachdem er Politik,
Geschichte und angewandte Kulturwissenschaft in Münster studiert
und ein Volontariat bei der WAZ absolviert hatte, arbeitete er als
selbstständiger PR Berater u.a. mit Kunden wie Douglas oder Galeria
Kaufhof Karstadt zusammen.
Schon vor Jahren wurde er von ProSieben.Sat1 mit „Der
außergewöhnlichsten Geschäftsidee Deutschlands“ ausgezeichnet.
Trotz mickriger Budgets für seine PR-Arbeit ist der bereits
dutzendfach Preisgekrönte inzwischen auch zweifacher Gewinner des
Goldenen Apfels, der Auszeichnung des Bundesverbandes deutscher
Pressesprecher.
Er beschäftigt sich seit 2005 mit dem Thema Medizin und kam 2013
zum Klinikum Dortmund, als dies kurz vor der Pleite stand. Mit
außergewöhnlicher Kreativität, beeindruckendem Unternehmergeist,
Glaubwürdigkeit und Engagement haben er und sein kleines Team mit
viel Spaß und Élan vor allem soziale Kanäle wie Facebook, LinkedIn,
Twitter, youtube, Instagram, Snapchat, Jodel, und TikTok genutzt,
um einen neuen Maßstab in Sachen Markenführung bei deutschen
Krankenhäusern zu etablieren.
Wir reden über Penisschnecken-Ausstellungen, Ehrfurcht vor
Warenhäusern, darüber, weshalb er Newsletter gruselig findet, und
nicht zuletzt natürlich über die Besonderheiten bei der
Markenführung eines Krankenhauses.
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