027: Steve Plesker - AOK
Steve Plesker ist Geschäftsführer Markt und Produ…
1 Stunde 26 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 5 Jahren
Steve Plesker ist Geschäftsführer Markt und Produkte beim AOK
Bundesverband, der größten Marke in der gesetzlichen
Krankenversicherung mit mehr als 26 Millionen Versicherten.
Gegründet wurde die AOK 1884 von Otto von Bismarck. Der
Bundesverband hat vor zehn Jahren seinen Sitz in die Nähe des
Bundespolitik nach Berlin verlagert und dient als politische
Interessensvertretung und als Dienstleister für die elf
eigenständigen AOKs.
Mein Gesprächspartner ist ehemaliger Planner. Er arbeitete für
diverse Agenturen wie SelectNY, diffferent, Scholz & Friends
und DDB und beriet in dieser Zeit Unternehmen wie Opel, Vapiano,
P&G, Volkswagen und Siemens.
Seit 2017 ist er bei der AOK und hat dort trotz Nachholbedarfs
bezüglich des Themas Krankenversicherung schon eine Menge bewegt:
Das Content Marketing und Jugendmarketing hat er schon erneuert;
die nächste große Baustelle lautet Corporate Design.
Es ist ihm ein besonderes Anliegen, die präventiven
Dienstleistungen des Unternehmens stärker ins Bewusstsein zu
rücken: Von Online Depression Coaching über Schwangerschafts Apps,
Zucker Apps, Fitness Trackern, Pflegeberatung bis hin zu Stress
Coaching.
Wir sprechen über die Probleme im Bereich Fast-Casual Dining,
Schwierigkeiten bei der Agenturauswahl, wenn man Vergaberechten
unterliegt, Inhousing, Brand Marketing vs. Performance Marketing,
warum Influencer Marketing und e-Sport sinnvoll aber mit Vorsicht
zu genießen sind und die Wichtigkeit von Back-channel Diplomacy und
Gremien-Arbeit.
Get full access to SiebenMeilenMarken at
siebenmeilenmarken.substack.com/subscribe
Bundesverband, der größten Marke in der gesetzlichen
Krankenversicherung mit mehr als 26 Millionen Versicherten.
Gegründet wurde die AOK 1884 von Otto von Bismarck. Der
Bundesverband hat vor zehn Jahren seinen Sitz in die Nähe des
Bundespolitik nach Berlin verlagert und dient als politische
Interessensvertretung und als Dienstleister für die elf
eigenständigen AOKs.
Mein Gesprächspartner ist ehemaliger Planner. Er arbeitete für
diverse Agenturen wie SelectNY, diffferent, Scholz & Friends
und DDB und beriet in dieser Zeit Unternehmen wie Opel, Vapiano,
P&G, Volkswagen und Siemens.
Seit 2017 ist er bei der AOK und hat dort trotz Nachholbedarfs
bezüglich des Themas Krankenversicherung schon eine Menge bewegt:
Das Content Marketing und Jugendmarketing hat er schon erneuert;
die nächste große Baustelle lautet Corporate Design.
Es ist ihm ein besonderes Anliegen, die präventiven
Dienstleistungen des Unternehmens stärker ins Bewusstsein zu
rücken: Von Online Depression Coaching über Schwangerschafts Apps,
Zucker Apps, Fitness Trackern, Pflegeberatung bis hin zu Stress
Coaching.
Wir sprechen über die Probleme im Bereich Fast-Casual Dining,
Schwierigkeiten bei der Agenturauswahl, wenn man Vergaberechten
unterliegt, Inhousing, Brand Marketing vs. Performance Marketing,
warum Influencer Marketing und e-Sport sinnvoll aber mit Vorsicht
zu genießen sind und die Wichtigkeit von Back-channel Diplomacy und
Gremien-Arbeit.
Get full access to SiebenMeilenMarken at
siebenmeilenmarken.substack.com/subscribe
Weitere Episoden
1 Stunde 26 Minuten
vor 1 Jahr
1 Stunde 29 Minuten
vor 2 Jahren
1 Stunde 14 Minuten
vor 2 Jahren
1 Stunde 2 Minuten
vor 2 Jahren
1 Stunde 22 Minuten
vor 2 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)