033: Marcel Brindöpke - heyconnect
Marcel Brindöpke ist Geschäftsführer und Mitgründ…
1 Stunde 12 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 5 Jahren
Marcel Brindöpke ist Geschäftsführer und Mitgründer der B2B Service
Plattform heyconnect.
Nachdem er den ursprünglichen Plan, Sportjournalist zu werden, doch
nicht umgesetzt hat, studierte der Fan des FC Bayern BWL an der
Universität Hamburg, bevor er 2005 seine Karriere bei Otto begann.
Danach war er vor allem als eCommerce Berater unterwegs und
gründete 2012 zusammen mit Florian Curdt die heutige Firma
heyconnect.
heyconnect ermöglicht Marken den Zugang zu Marktplätzen, indem es
nicht nur die komplexe Anmeldungsbürokratie übernimmt, sondern sich
um alle Schritte der E-Commerce-Wertschöpfungskette kümmert - von
der Content-Erstellung, der Artikelpflege, dem Kundenservice bis
hin zur Logistik, der Abrechnung und dem Retouren-Management. Seit
Anfang 2020 ist der Logistikriese Fiege Group als Investor mit an
Bord.
Inzwischen beliefert heyconnect gemeinsam mit seinen 150
Markenpartnern 30 Marktplätze wie Amazon, aboutyou, zalando, otto,
Douglas, SportScheck oder Görtz.
Wir sprechen darüber, wie mein Gesprächspartner von adidas das
Konzept von Leistung und Qualität als Markenkern kennengelernt hat,
wie man eine B2B Marke von null aufbaut und wie es ist, ein
Geschäftsmodell zu haben, bei dem der Markenkontaktpunkt mit den
Endkunden eigentlich eine Art Nebenprodukt ist.
Get full access to SiebenMeilenMarken at
siebenmeilenmarken.substack.com/subscribe
Plattform heyconnect.
Nachdem er den ursprünglichen Plan, Sportjournalist zu werden, doch
nicht umgesetzt hat, studierte der Fan des FC Bayern BWL an der
Universität Hamburg, bevor er 2005 seine Karriere bei Otto begann.
Danach war er vor allem als eCommerce Berater unterwegs und
gründete 2012 zusammen mit Florian Curdt die heutige Firma
heyconnect.
heyconnect ermöglicht Marken den Zugang zu Marktplätzen, indem es
nicht nur die komplexe Anmeldungsbürokratie übernimmt, sondern sich
um alle Schritte der E-Commerce-Wertschöpfungskette kümmert - von
der Content-Erstellung, der Artikelpflege, dem Kundenservice bis
hin zur Logistik, der Abrechnung und dem Retouren-Management. Seit
Anfang 2020 ist der Logistikriese Fiege Group als Investor mit an
Bord.
Inzwischen beliefert heyconnect gemeinsam mit seinen 150
Markenpartnern 30 Marktplätze wie Amazon, aboutyou, zalando, otto,
Douglas, SportScheck oder Görtz.
Wir sprechen darüber, wie mein Gesprächspartner von adidas das
Konzept von Leistung und Qualität als Markenkern kennengelernt hat,
wie man eine B2B Marke von null aufbaut und wie es ist, ein
Geschäftsmodell zu haben, bei dem der Markenkontaktpunkt mit den
Endkunden eigentlich eine Art Nebenprodukt ist.
Get full access to SiebenMeilenMarken at
siebenmeilenmarken.substack.com/subscribe
Weitere Episoden
1 Stunde 26 Minuten
vor 1 Jahr
1 Stunde 29 Minuten
vor 2 Jahren
1 Stunde 14 Minuten
vor 2 Jahren
1 Stunde 2 Minuten
vor 2 Jahren
1 Stunde 22 Minuten
vor 2 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)