034: Marco Heller - GARDENA
Marco Heller ist Global Brand Director bei GARDEN…
1 Stunde 8 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 5 Jahren
Marco Heller ist Global Brand Director bei GARDENA.
Das Unternehmen wurde 1961 gegründet, die Marke GARDENA erblickte
1968 das Licht der Welt und seit 2007 gehört die Firma zum
schwedischen Husqvarna-Konzern. Der noch immer in Ulm ansässige
High-End-Gartengerätehersteller mit der ausgeprägten Grau-, Orange-
und türkisfarbpalette exportiert unter dem Motto "Realise your
gardening dreams" Produkte rund um Bewässerung, Rasenpflege, Baum-
und Strauchpflege sowie Bodenbearbeitung in über 80 Länder.
Mein Gesprächspartner, ein Mainzer Bub, ist mit 16 in die USA
ausgewandert, um Boris Becker nachzueifern. Nach Abschluss seiner
Schulausbildung und der Erkenntnis, dass er vielleicht doch nicht
das komplette Tennisprofi-Paket hat, blieb er in Amerika und
schloss einen BA an der Arizona State University und dann einen MBA
an der University of Massachusetts ab.
Nach seiner Rückkehr nach Deutschland im Jahr 2005 verbrachte er 10
Jahre in der Sportartikelindustrie bei Puma und Adidas in Hong Kong
und Tokyo sowie Herzogenaurach und 3 Jahre bei Lego in München,
bevor er 2015 bei GARDENA in Ulm einstieg.
Wir sprechen über wichtige Erkenntnisse rund um das Thema Urban
Gardening (75% der Balkone haben keinen Wasseranschluss), die
kulturellen Unterschiede zwischen dänischen, deutschen,
amerikanischen und schwedischen Unternehmen, die unterschiedliche
Wertschätzung für das Thema Marke innerhalb der Sport-, Spielzeug-
und Gartenbranche, den Datenreichtum und die damit verbundenen
Vorteile von Unternehmen wie AliBaba oder Amazon und sein Stretch
Goal, alle Balkone der Welt zu begrünen.
Get full access to SiebenMeilenMarken at
siebenmeilenmarken.substack.com/subscribe
Das Unternehmen wurde 1961 gegründet, die Marke GARDENA erblickte
1968 das Licht der Welt und seit 2007 gehört die Firma zum
schwedischen Husqvarna-Konzern. Der noch immer in Ulm ansässige
High-End-Gartengerätehersteller mit der ausgeprägten Grau-, Orange-
und türkisfarbpalette exportiert unter dem Motto "Realise your
gardening dreams" Produkte rund um Bewässerung, Rasenpflege, Baum-
und Strauchpflege sowie Bodenbearbeitung in über 80 Länder.
Mein Gesprächspartner, ein Mainzer Bub, ist mit 16 in die USA
ausgewandert, um Boris Becker nachzueifern. Nach Abschluss seiner
Schulausbildung und der Erkenntnis, dass er vielleicht doch nicht
das komplette Tennisprofi-Paket hat, blieb er in Amerika und
schloss einen BA an der Arizona State University und dann einen MBA
an der University of Massachusetts ab.
Nach seiner Rückkehr nach Deutschland im Jahr 2005 verbrachte er 10
Jahre in der Sportartikelindustrie bei Puma und Adidas in Hong Kong
und Tokyo sowie Herzogenaurach und 3 Jahre bei Lego in München,
bevor er 2015 bei GARDENA in Ulm einstieg.
Wir sprechen über wichtige Erkenntnisse rund um das Thema Urban
Gardening (75% der Balkone haben keinen Wasseranschluss), die
kulturellen Unterschiede zwischen dänischen, deutschen,
amerikanischen und schwedischen Unternehmen, die unterschiedliche
Wertschätzung für das Thema Marke innerhalb der Sport-, Spielzeug-
und Gartenbranche, den Datenreichtum und die damit verbundenen
Vorteile von Unternehmen wie AliBaba oder Amazon und sein Stretch
Goal, alle Balkone der Welt zu begrünen.
Get full access to SiebenMeilenMarken at
siebenmeilenmarken.substack.com/subscribe
Weitere Episoden
1 Stunde 26 Minuten
vor 1 Jahr
1 Stunde 29 Minuten
vor 2 Jahren
1 Stunde 14 Minuten
vor 2 Jahren
1 Stunde 2 Minuten
vor 2 Jahren
1 Stunde 22 Minuten
vor 2 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)