037: Dr. Anne-Kathrin Braeu - Vitesco Technologies
Dr. Anne-Kathrin Bräu ist Senior Vice President C…
1 Stunde 55 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 5 Jahren
Dr. Anne-Kathrin Bräu ist Senior Vice President Communications bei
Vitesco Technologies.
Der Regensburger Automobilzulieferer wurde offiziell im Januar 2019
verselbständigt, als der GeschäftsbereichPowertrain von Continental
auf einen Börsengang vorbereitet wurde - ein „Start-up“ mit 40.000
Mitarbeitern, das bereits in über 50 Ländern aktiv ist und einen
Jahresumsatz von rund 80 Mrd. Euro erzielt.
Meine Gesprächspartnerin, in ihrer Freizeit leidenschaftliche
Reiterin, studierte Kulturwissenschaften und Ästhetische
Kommunikation an der Universität Hildesheim, bevor sie 2004 als
Leiterin der Standortkommunikation zu Continental nach Regensburg
kam. 2010 übernahm sie die Leitung der internen Kommunikation des
Geschäftsbereich Interior von Continental und seit 2014 hatte sie
die Funktion SVP Kommunikation des Geschäftsbereich Powertrain
inne, bevor sie 2019 ihre neue Rolle einnahm.
Bei unserem Gespräch im August, unterhielten wir darüber, was es
bedeutet, eine völlig neue Corporate Identity für ein so großes
Unternehmen zu erarbeiten und einzuführen, über das 10-jährige
Transformationsprogramm von Continental, das teilweise für die
Ausgliederung verantwortlich ist, über die Herausforderungen des
Spin-Off-Datums, das aufgrund von COVID-19 verschoben wurde sowie
über Kinder Schokolade und Barbie-Puppen.
Get full access to SiebenMeilenMarken at
siebenmeilenmarken.substack.com/subscribe
Vitesco Technologies.
Der Regensburger Automobilzulieferer wurde offiziell im Januar 2019
verselbständigt, als der GeschäftsbereichPowertrain von Continental
auf einen Börsengang vorbereitet wurde - ein „Start-up“ mit 40.000
Mitarbeitern, das bereits in über 50 Ländern aktiv ist und einen
Jahresumsatz von rund 80 Mrd. Euro erzielt.
Meine Gesprächspartnerin, in ihrer Freizeit leidenschaftliche
Reiterin, studierte Kulturwissenschaften und Ästhetische
Kommunikation an der Universität Hildesheim, bevor sie 2004 als
Leiterin der Standortkommunikation zu Continental nach Regensburg
kam. 2010 übernahm sie die Leitung der internen Kommunikation des
Geschäftsbereich Interior von Continental und seit 2014 hatte sie
die Funktion SVP Kommunikation des Geschäftsbereich Powertrain
inne, bevor sie 2019 ihre neue Rolle einnahm.
Bei unserem Gespräch im August, unterhielten wir darüber, was es
bedeutet, eine völlig neue Corporate Identity für ein so großes
Unternehmen zu erarbeiten und einzuführen, über das 10-jährige
Transformationsprogramm von Continental, das teilweise für die
Ausgliederung verantwortlich ist, über die Herausforderungen des
Spin-Off-Datums, das aufgrund von COVID-19 verschoben wurde sowie
über Kinder Schokolade und Barbie-Puppen.
Get full access to SiebenMeilenMarken at
siebenmeilenmarken.substack.com/subscribe
Weitere Episoden
1 Stunde 26 Minuten
vor 1 Jahr
1 Stunde 29 Minuten
vor 2 Jahren
1 Stunde 14 Minuten
vor 2 Jahren
1 Stunde 2 Minuten
vor 2 Jahren
1 Stunde 22 Minuten
vor 2 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)