039: Marc Opelt - OTTO
Marc Opelt ist Vorsitzender des Bereichsvorstands…
1 Stunde 13 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
Marc Opelt ist Vorsitzender des Bereichsvorstands von OTTO.
Das Tochterunternehmen der Otto Group mit Sitz in Hamburg ist
Vorreiter für digitale Innovationen und entwickelte sich seit
seiner Gründung 1948 vom reinen Versandhändler über einen
E-Commerce-Player hin zur digitalen Plattform.
Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre zum
Diplom-Kaufmann an der Universität Erlangen-Nürnberg begann er 1990
seine Karriere bei OTTO.
Nach Stationen bei OTTO Office, Eddie Bauer (u.a. drei Jahre in
Seattle) und dem BAUR Versand ist er seit 2012 wieder bei dem
Hamburger Plattform-Anbieter OTTO und dort seit 2018 in seiner
jetzigen Position tätig.
Trotz der fast schon "mailroom to the boardroom"-Natur seiner
steilen Karriere und der Nominierung zum CMO des Jahres 2020
(Verleihung verschoben wegen COVID-19), glaubt mein
Interviewpartner überraschenderweise nicht an
Karriereplanung.
Wir sprechen darüber, warum iterative Evolutionsschritte nicht mehr
ausreichen, welche Bedeutung Haltung, Fairness, Ehrlichkeit und
Transparenz haben, was es mit Brand Safety und Brand Governance
sowie mit Make or Buy Entscheidungen auf sich hat und wie man mit
Fehltritten und Shitstorms umgehen sollte.
Get full access to SiebenMeilenMarken at
siebenmeilenmarken.substack.com/subscribe
Das Tochterunternehmen der Otto Group mit Sitz in Hamburg ist
Vorreiter für digitale Innovationen und entwickelte sich seit
seiner Gründung 1948 vom reinen Versandhändler über einen
E-Commerce-Player hin zur digitalen Plattform.
Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre zum
Diplom-Kaufmann an der Universität Erlangen-Nürnberg begann er 1990
seine Karriere bei OTTO.
Nach Stationen bei OTTO Office, Eddie Bauer (u.a. drei Jahre in
Seattle) und dem BAUR Versand ist er seit 2012 wieder bei dem
Hamburger Plattform-Anbieter OTTO und dort seit 2018 in seiner
jetzigen Position tätig.
Trotz der fast schon "mailroom to the boardroom"-Natur seiner
steilen Karriere und der Nominierung zum CMO des Jahres 2020
(Verleihung verschoben wegen COVID-19), glaubt mein
Interviewpartner überraschenderweise nicht an
Karriereplanung.
Wir sprechen darüber, warum iterative Evolutionsschritte nicht mehr
ausreichen, welche Bedeutung Haltung, Fairness, Ehrlichkeit und
Transparenz haben, was es mit Brand Safety und Brand Governance
sowie mit Make or Buy Entscheidungen auf sich hat und wie man mit
Fehltritten und Shitstorms umgehen sollte.
Get full access to SiebenMeilenMarken at
siebenmeilenmarken.substack.com/subscribe
Weitere Episoden
1 Stunde 26 Minuten
vor 1 Jahr
1 Stunde 29 Minuten
vor 2 Jahren
1 Stunde 14 Minuten
vor 2 Jahren
1 Stunde 2 Minuten
vor 2 Jahren
1 Stunde 22 Minuten
vor 2 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)