042: Andreas Fritz - VARTA
Andreas Fritz ist Head of Group Marketing bei Var…
1 Stunde 26 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
Andreas Fritz ist Head of Group Marketing bei Varta AG. Der über
130 Jahre alte Batteriespezialist mit Sitz in Ellwangen lieferte
1969 die Kamerabatterien für die Mondlandung, ging 2017 erneut an
die Börse und beschäftigt heute nahezu 4.800 Mitarbeiter. VARTA ist
in den zwei Segmenten „Lithium-Ion Solutions & Microbatteries“
und „Household Batteries“ tätig.
Nach einem BA in Mediendesign an der Fachhochschule Schwäbisch Hall
absolvierte mein Gast einen berufsbegleitenden MBA an der IU
University of Applied Sciences. Bereits während des Studiums begann
er seine Karriere als Lasershow-Produzent beim Weltmarktführer für
Lasershows LOBO electronic. Nachdem er 2012 die Eventbranche hinter
sich gelassen hatte, um als Online Marketing Manager beim Ellwanger
Softwarehersteller FNT zu arbeiten, kam er 2016 als Marketing
Manager zu Varta, wurde 2017 schnell zum Global Head of Marketing
befördert und trat 2018 seine aktuelle Position an.
Wir sprechen über die Feinheiten der Entwicklung von Lasershows zur
Musik von Bands wie Rammstein, die Rolle von Heritage in einem
zukunftsorientierten, technologiegetriebenen Unternehmen, die Logik
hinter Vartas FC Bayern-Sponsoring und die Herausforderungen eines
kompletten Markenrelaunches.
Get full access to SiebenMeilenMarken at
siebenmeilenmarken.substack.com/subscribe
130 Jahre alte Batteriespezialist mit Sitz in Ellwangen lieferte
1969 die Kamerabatterien für die Mondlandung, ging 2017 erneut an
die Börse und beschäftigt heute nahezu 4.800 Mitarbeiter. VARTA ist
in den zwei Segmenten „Lithium-Ion Solutions & Microbatteries“
und „Household Batteries“ tätig.
Nach einem BA in Mediendesign an der Fachhochschule Schwäbisch Hall
absolvierte mein Gast einen berufsbegleitenden MBA an der IU
University of Applied Sciences. Bereits während des Studiums begann
er seine Karriere als Lasershow-Produzent beim Weltmarktführer für
Lasershows LOBO electronic. Nachdem er 2012 die Eventbranche hinter
sich gelassen hatte, um als Online Marketing Manager beim Ellwanger
Softwarehersteller FNT zu arbeiten, kam er 2016 als Marketing
Manager zu Varta, wurde 2017 schnell zum Global Head of Marketing
befördert und trat 2018 seine aktuelle Position an.
Wir sprechen über die Feinheiten der Entwicklung von Lasershows zur
Musik von Bands wie Rammstein, die Rolle von Heritage in einem
zukunftsorientierten, technologiegetriebenen Unternehmen, die Logik
hinter Vartas FC Bayern-Sponsoring und die Herausforderungen eines
kompletten Markenrelaunches.
Get full access to SiebenMeilenMarken at
siebenmeilenmarken.substack.com/subscribe
Weitere Episoden
1 Stunde 26 Minuten
vor 1 Jahr
1 Stunde 29 Minuten
vor 2 Jahren
1 Stunde 14 Minuten
vor 2 Jahren
1 Stunde 2 Minuten
vor 2 Jahren
1 Stunde 22 Minuten
vor 2 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)