043: Philip Stangner - share
Philip Stangner ist CMO bei share, ein auf sozial…
1 Stunde 20 Minuten
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Beschreibung
vor 4 Jahren
Philip Stangner ist CMO bei share, ein auf soziale Nachhaltigkeit
ausgerichtetes B-Corp Unternehmen mit Produkten in den Bereichen
Lebensmittel, Getränke, Körperpflege und Schreibwaren.
Unter dem Leitmotiv „Teilen für eine bessere Welt“ hat das Berliner
Startup schon im Gründungsjahr 2017 über 8 Millionen Produkte
verkauft und dadurch den Bau oder die Reparatur von 51 Brunnen in
Liberia, Kambodscha und Äthiopien, sowie die Verteilung von 2
Millionen Mahlzeiten und 550.000 Seifen in nationalen und
internationalen Hilfsprogrammen finanziert.
Nach seinem Studium an der Universität Passau hat mein
Ansprechpartner 2013
seine Karriere als Brand Manager bei DriveNow gestartet und stieg
dort zum Head of Brand & Communications auf. Nach dieser
Station managte er als Head of Brand & Social den Merger der
Carsharing Angebote von Daimler und BMW, Car2go und DriveNow, zu
Share Now und damit wahrscheinlich einen der umstrittensten
Rebrandings der jüngeren Geschichte in Deutschland. 2020 wechselte
er in seine jetzige Position als CMO zu share.
Dieses Jahr von Absatzwirtschaft zu einem der Top 20
Marketing-Talente Deutschlands gekürt, erklärt der
leidenschaftliche Musiker, welche Learnings aus dem Rebranding
gezogen werden konnten und warum es für die Führungsebene wichtig
ist, auf ihre internen Fachleute zu hören und die
Kundenorientierung in den Mittelpunkt zu stellen.
Wir sprechen über Benchmark-Marken wie Product (RED), Nike, The
Female Company, Bosch und Oatly, sozialen Konsum und darüber, warum
die beste Kommunikation furchtlos und mutig ist und das Streben
nach Perfektion der Feind des Guten sein kann.
Get full access to SiebenMeilenMarken at
siebenmeilenmarken.substack.com/subscribe
ausgerichtetes B-Corp Unternehmen mit Produkten in den Bereichen
Lebensmittel, Getränke, Körperpflege und Schreibwaren.
Unter dem Leitmotiv „Teilen für eine bessere Welt“ hat das Berliner
Startup schon im Gründungsjahr 2017 über 8 Millionen Produkte
verkauft und dadurch den Bau oder die Reparatur von 51 Brunnen in
Liberia, Kambodscha und Äthiopien, sowie die Verteilung von 2
Millionen Mahlzeiten und 550.000 Seifen in nationalen und
internationalen Hilfsprogrammen finanziert.
Nach seinem Studium an der Universität Passau hat mein
Ansprechpartner 2013
seine Karriere als Brand Manager bei DriveNow gestartet und stieg
dort zum Head of Brand & Communications auf. Nach dieser
Station managte er als Head of Brand & Social den Merger der
Carsharing Angebote von Daimler und BMW, Car2go und DriveNow, zu
Share Now und damit wahrscheinlich einen der umstrittensten
Rebrandings der jüngeren Geschichte in Deutschland. 2020 wechselte
er in seine jetzige Position als CMO zu share.
Dieses Jahr von Absatzwirtschaft zu einem der Top 20
Marketing-Talente Deutschlands gekürt, erklärt der
leidenschaftliche Musiker, welche Learnings aus dem Rebranding
gezogen werden konnten und warum es für die Führungsebene wichtig
ist, auf ihre internen Fachleute zu hören und die
Kundenorientierung in den Mittelpunkt zu stellen.
Wir sprechen über Benchmark-Marken wie Product (RED), Nike, The
Female Company, Bosch und Oatly, sozialen Konsum und darüber, warum
die beste Kommunikation furchtlos und mutig ist und das Streben
nach Perfektion der Feind des Guten sein kann.
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