046: Lorenz Löbermann - KUKA
Lorenz Löbermann ist Head of Corporate Brands and…
1 Stunde 15 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Lorenz Löbermann ist Head of Corporate Brands and Sponsoring beim
Automatisierungs- und Robotikkonzern KUKA.
Das Augsburger Unternehmen wurde 1898 gegründet und ist in
Deutschland ein fester Begriff.
KUKA beschäftigt weltweit rund 14.000 Mitarbeiter in den beiden
Kernmarken KUKA und Swisslog. Seit 2017 ist der größte
Anteilseigner die chinesische Midea Group.
Obwohl ursprünglich eine Karriere im diplomatischen Dienst geplant
war, wurde mein Gast stattdessen Markenbotschafter. Nach seinem
Studium an der Fachhochschule Düsseldorf startete er im Jahr 2000
eine Design-Karriere auf Agenturseite bei Hartmann & Hartmann
und später bei LIQUID Agentur für Gestaltung, bevor er 2012 bei
Fendt/ AGCO in die Unternehmenswelt einstieg. 2016 wechselte er zu
KUKA, 2017 übernahm er seine jetzige Position lehrt zudem an der
Hochschule Augsburg.
Wir sprechen über seine Kindheit in Tansania, die mehrjährige
Partnerschaft von KUKA mit dem deutschen Tischtennis-GOAT Timo
Boll, den Einfluss von Otl Aichers Designarbeit für die Olympischen
Spiele 72 und die Bedeutung von "KUKA Orange" und Sonic Branding,
um ein multisensorisches Erlebnis zu schaffen.
Get full access to SiebenMeilenMarken at
siebenmeilenmarken.substack.com/subscribe
Automatisierungs- und Robotikkonzern KUKA.
Das Augsburger Unternehmen wurde 1898 gegründet und ist in
Deutschland ein fester Begriff.
KUKA beschäftigt weltweit rund 14.000 Mitarbeiter in den beiden
Kernmarken KUKA und Swisslog. Seit 2017 ist der größte
Anteilseigner die chinesische Midea Group.
Obwohl ursprünglich eine Karriere im diplomatischen Dienst geplant
war, wurde mein Gast stattdessen Markenbotschafter. Nach seinem
Studium an der Fachhochschule Düsseldorf startete er im Jahr 2000
eine Design-Karriere auf Agenturseite bei Hartmann & Hartmann
und später bei LIQUID Agentur für Gestaltung, bevor er 2012 bei
Fendt/ AGCO in die Unternehmenswelt einstieg. 2016 wechselte er zu
KUKA, 2017 übernahm er seine jetzige Position lehrt zudem an der
Hochschule Augsburg.
Wir sprechen über seine Kindheit in Tansania, die mehrjährige
Partnerschaft von KUKA mit dem deutschen Tischtennis-GOAT Timo
Boll, den Einfluss von Otl Aichers Designarbeit für die Olympischen
Spiele 72 und die Bedeutung von "KUKA Orange" und Sonic Branding,
um ein multisensorisches Erlebnis zu schaffen.
Get full access to SiebenMeilenMarken at
siebenmeilenmarken.substack.com/subscribe
Weitere Episoden
1 Stunde 26 Minuten
vor 1 Jahr
1 Stunde 29 Minuten
vor 2 Jahren
1 Stunde 14 Minuten
vor 2 Jahren
1 Stunde 2 Minuten
vor 2 Jahren
1 Stunde 22 Minuten
vor 2 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)