047: Jesko Johannsen - HRNS
Jesko Johannsen ist Global Head of Communications…
1 Stunde 20 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Jesko Johannsen ist Global Head of Communications der Hanns R.
Neumann Stiftung (HRNS).
HRNS wurde 2005 gegründet und ist international in den wichtigsten
Kaffeeanbauländern tätig, wobei es mit der Kaffeeindustrie und
Organisationen der Entwicklungszusammenarbeit kooperiert, um
kleinen Kaffeebauern und ihren Familien zu helfen.
Als Kind in Bonn begeisterte er sich für TV-Werbung, mit Favoriten
wie Maoam, Haribo und Mercedes, und während eines Praktikums bei
Hit Radio Antenne Niedersachsen hat er sich in
Nachrichtenjournalismus verliebt. Während seines Studiums an der
Freie Universität Berlin, der Humboldt University of Berlin und
Stockholm University, arbeitete er unter anderem für FAZ Business
Radio, Deutsche Welle, und Deutschland Radio wo er über eine
Vielzahl von wichtigen Themen, von Atommülltransport bis
Bürgerkrieg, berichtete.
In den darauffolgenden Jahren arbeitete er zusammen mit der NDR,
UNDP, und GIZ bevor er 2017 bei den HRNS einstieg.
Wir sprechen über die Komplexität einer Implementierende Stiftung,
die NGO-spezifischen Herausforderungen des Markenaufbaus, seine
Arbeit in Ländern wie Afghanistan, Äthiopien, Ruanda und Südsudan,
die Zusammenarbeit mit Tchibo, Lavazza, und Starbucks, und warum
Förderer stolz auf die Zusammenarbeit mit der Stiftung sein sollen
und nicht umgekehrt.
Get full access to SiebenMeilenMarken at
siebenmeilenmarken.substack.com/subscribe
Neumann Stiftung (HRNS).
HRNS wurde 2005 gegründet und ist international in den wichtigsten
Kaffeeanbauländern tätig, wobei es mit der Kaffeeindustrie und
Organisationen der Entwicklungszusammenarbeit kooperiert, um
kleinen Kaffeebauern und ihren Familien zu helfen.
Als Kind in Bonn begeisterte er sich für TV-Werbung, mit Favoriten
wie Maoam, Haribo und Mercedes, und während eines Praktikums bei
Hit Radio Antenne Niedersachsen hat er sich in
Nachrichtenjournalismus verliebt. Während seines Studiums an der
Freie Universität Berlin, der Humboldt University of Berlin und
Stockholm University, arbeitete er unter anderem für FAZ Business
Radio, Deutsche Welle, und Deutschland Radio wo er über eine
Vielzahl von wichtigen Themen, von Atommülltransport bis
Bürgerkrieg, berichtete.
In den darauffolgenden Jahren arbeitete er zusammen mit der NDR,
UNDP, und GIZ bevor er 2017 bei den HRNS einstieg.
Wir sprechen über die Komplexität einer Implementierende Stiftung,
die NGO-spezifischen Herausforderungen des Markenaufbaus, seine
Arbeit in Ländern wie Afghanistan, Äthiopien, Ruanda und Südsudan,
die Zusammenarbeit mit Tchibo, Lavazza, und Starbucks, und warum
Förderer stolz auf die Zusammenarbeit mit der Stiftung sein sollen
und nicht umgekehrt.
Get full access to SiebenMeilenMarken at
siebenmeilenmarken.substack.com/subscribe
Weitere Episoden
1 Stunde 26 Minuten
vor 1 Jahr
1 Stunde 29 Minuten
vor 2 Jahren
1 Stunde 14 Minuten
vor 2 Jahren
1 Stunde 2 Minuten
vor 2 Jahren
1 Stunde 22 Minuten
vor 2 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)