050: Maika-Alexander Stangenberg - Atruvia
Maika-Alexander Stangenberg ist SVP Communication…
1 Stunde 4 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Maika-Alexander Stangenberg ist SVP Communication & Marketing
bei Atruvia AG.
Der Finanz-IT-Spezialist mit über 5.000 Mitarbeitern und einem
Jahresumsatz von 1,7 Milliarden Euro ist Teil der
Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken und Raiffeisenbanken
und stellt für über 1.000 betreute Banken die IT-Infrastruktur für
86 Millionen Konten in Deutschland bereit.
Atruvias Weg vom Rechenzentrum zum komplett agil organisierten
Digitalisierungspartner der Volks- und Raiffeisenbanken ist ein
Leuchtturmbeispiel dafür, wie ein Rebranding eine Schlüsselrolle
bei der Organisationstransformation spielen kann.
Nach seinem Studium an der Universität Kiel begann der
Kommunikationsexperte seine Karriere als PR-Berater, bevor er 10
Jahre lang für die Deutsche Telekom/T-Mobile in verschiedenen
Stationen tätig war, wo er mit Unternehmen wie Apple und Google
zusammenarbeitete. Es folgten Führungspositionen im Bereich
Corporate Communications & Public Affairs bei ista und United
Internet, bevor er 2017 zu Atruvia (damals noch Fiducia & GAD
IT) wechselte und das Thema Marke erfolgreich als Zündkerze,
verbindendes Element und Beschleuniger für organisatorische
Transformation in einem eingesetzt hat.
Wir sprechen über die besonderen Herausforderungen des
Finanzsektors, den Einsatz von Melodic Hardcore zur Einführung
einer neuen Marke während einer Pandemie, Vielfalt und Diversität,
Spotifys Referenzrolle, Fintropolis und wie man in einer agilen
Organisation führt.
Get full access to SiebenMeilenMarken at
siebenmeilenmarken.substack.com/subscribe
bei Atruvia AG.
Der Finanz-IT-Spezialist mit über 5.000 Mitarbeitern und einem
Jahresumsatz von 1,7 Milliarden Euro ist Teil der
Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken und Raiffeisenbanken
und stellt für über 1.000 betreute Banken die IT-Infrastruktur für
86 Millionen Konten in Deutschland bereit.
Atruvias Weg vom Rechenzentrum zum komplett agil organisierten
Digitalisierungspartner der Volks- und Raiffeisenbanken ist ein
Leuchtturmbeispiel dafür, wie ein Rebranding eine Schlüsselrolle
bei der Organisationstransformation spielen kann.
Nach seinem Studium an der Universität Kiel begann der
Kommunikationsexperte seine Karriere als PR-Berater, bevor er 10
Jahre lang für die Deutsche Telekom/T-Mobile in verschiedenen
Stationen tätig war, wo er mit Unternehmen wie Apple und Google
zusammenarbeitete. Es folgten Führungspositionen im Bereich
Corporate Communications & Public Affairs bei ista und United
Internet, bevor er 2017 zu Atruvia (damals noch Fiducia & GAD
IT) wechselte und das Thema Marke erfolgreich als Zündkerze,
verbindendes Element und Beschleuniger für organisatorische
Transformation in einem eingesetzt hat.
Wir sprechen über die besonderen Herausforderungen des
Finanzsektors, den Einsatz von Melodic Hardcore zur Einführung
einer neuen Marke während einer Pandemie, Vielfalt und Diversität,
Spotifys Referenzrolle, Fintropolis und wie man in einer agilen
Organisation führt.
Get full access to SiebenMeilenMarken at
siebenmeilenmarken.substack.com/subscribe
Weitere Episoden
1 Stunde 26 Minuten
vor 1 Jahr
1 Stunde 29 Minuten
vor 2 Jahren
1 Stunde 14 Minuten
vor 2 Jahren
1 Stunde 2 Minuten
vor 2 Jahren
1 Stunde 22 Minuten
vor 2 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)