052: Michael Frank - LOWA
Michael Frank ist Head of Marketing bei LOWA. De…
1 Stunde 5 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Michael Frank ist Head of Marketing bei LOWA.
Der Sportschuh-Hersteller aus dem bayerischen Jetzendorf feiert
dieses Jahr sein 100-jähriges Bestehen, beschäftigt weltweit über
2.100 Mitarbeiter , erwirtschaftet einen Jahresumsatz von 236
Millionen Euro und gehört seit 1993 zur italienischen
Tecnica-Gruppe.
Nach seinem Sportmanagement-Studium an der Hochschule Heilbronn und
einem Auslandssemester an der Hanze University of Applied Sciences,
Groningen, startete Michael seine Karriere als Account Manager bei
einer kleinen Digital-Agentur in München, bevor er von 2009 - 11
seine erste Station bei LOWA machte. Im Jahr 2012 wechselte er
zurück in die Online-Welt zur Digitalagentur Ray Sono, bevor er
2014 zu LOWA zurückkehrte.
Wir sprechen über das Einzelhandels-Joint-Venture von LOWA mit
Schöfffel und die Diversifizierung in den Trailrunning-Bereich, die
Entwicklung der Rolle von Messen wie ISPO und Outdoor, die Deutsche
Nationalbibliothek, B2G- und Supply-Chain-Herausforderungen, die
Ausbildung von Einzelhändlern und die Vorteile von
Produktionsstätten in Deutschland.
Get full access to SiebenMeilenMarken at
siebenmeilenmarken.substack.com/subscribe
Der Sportschuh-Hersteller aus dem bayerischen Jetzendorf feiert
dieses Jahr sein 100-jähriges Bestehen, beschäftigt weltweit über
2.100 Mitarbeiter , erwirtschaftet einen Jahresumsatz von 236
Millionen Euro und gehört seit 1993 zur italienischen
Tecnica-Gruppe.
Nach seinem Sportmanagement-Studium an der Hochschule Heilbronn und
einem Auslandssemester an der Hanze University of Applied Sciences,
Groningen, startete Michael seine Karriere als Account Manager bei
einer kleinen Digital-Agentur in München, bevor er von 2009 - 11
seine erste Station bei LOWA machte. Im Jahr 2012 wechselte er
zurück in die Online-Welt zur Digitalagentur Ray Sono, bevor er
2014 zu LOWA zurückkehrte.
Wir sprechen über das Einzelhandels-Joint-Venture von LOWA mit
Schöfffel und die Diversifizierung in den Trailrunning-Bereich, die
Entwicklung der Rolle von Messen wie ISPO und Outdoor, die Deutsche
Nationalbibliothek, B2G- und Supply-Chain-Herausforderungen, die
Ausbildung von Einzelhändlern und die Vorteile von
Produktionsstätten in Deutschland.
Get full access to SiebenMeilenMarken at
siebenmeilenmarken.substack.com/subscribe
Weitere Episoden
1 Stunde 26 Minuten
vor 1 Jahr
1 Stunde 29 Minuten
vor 2 Jahren
1 Stunde 14 Minuten
vor 2 Jahren
1 Stunde 2 Minuten
vor 2 Jahren
1 Stunde 22 Minuten
vor 2 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)