052: Michael Frank - LOWA

052: Michael Frank - LOWA

Michael Frank ist Head of Marketing bei LOWA. De…
1 Stunde 5 Minuten
Podcast
Podcaster
Mein Name ist John Bache und ich bin Geschäftsfüh…

Beschreibung

vor 2 Jahren
Michael Frank ist Head of Marketing bei LOWA.

Der Sportschuh-Hersteller aus dem bayerischen Jetzendorf feiert
dieses Jahr sein 100-jähriges Bestehen, beschäftigt weltweit über
2.100 Mitarbeiter , erwirtschaftet einen Jahresumsatz von 236
Millionen Euro und gehört seit 1993 zur italienischen
Tecnica-Gruppe.

Nach seinem Sportmanagement-Studium an der Hochschule Heilbronn und
einem Auslandssemester an der Hanze University of Applied Sciences,
Groningen, startete Michael seine Karriere als Account Manager bei
einer kleinen Digital-Agentur in München, bevor er von 2009 - 11
seine erste Station bei LOWA machte. Im Jahr 2012 wechselte er
zurück in die Online-Welt zur Digitalagentur Ray Sono, bevor er
2014 zu LOWA zurückkehrte.

Wir sprechen über das Einzelhandels-Joint-Venture von LOWA mit
Schöfffel und die Diversifizierung in den Trailrunning-Bereich, die
Entwicklung der Rolle von Messen wie ISPO und Outdoor, die Deutsche
Nationalbibliothek, B2G- und Supply-Chain-Herausforderungen, die
Ausbildung von Einzelhändlern und die Vorteile von
Produktionsstätten in Deutschland.

Get full access to SiebenMeilenMarken at
siebenmeilenmarken.substack.com/subscribe

Weitere Episoden

058: Nina Berlin -BayWa
1 Stunde 26 Minuten
vor 1 Jahr
057: André Schloemer - NetCologne
1 Stunde 29 Minuten
vor 2 Jahren
056: Julian Müscher - Deichmann
1 Stunde 14 Minuten
vor 2 Jahren
055: Christian Reiter - Rohde & Schwarz
1 Stunde 2 Minuten
vor 2 Jahren
054: Rabea Laakmann - Henkel
1 Stunde 22 Minuten
vor 2 Jahren

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15