053: Jill Meiburg - GEA
Jill Meiburg ist Head of Group Communications and…
1 Stunde 17 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Jill Meiburg ist Head of Group Communications and Brand bei
GEA.
Mit über 18000 Mitarbeitern in 62 Ländern und einem Jahresumsatz
von 5,1 Mrd. € wurde der Maschinen- und Anlagen-Bauer, dessen
Purpose "Engineering for a better world" ist und eine neulich
aufgefrischte Corporate Identity von Mutabor hat, kürzlich vom Rat
für Formgebung als "Corporate Brand of the year"
ausgezeichnet.
Die gebürtige US-Amerikanerin lernte die deutsche Unternehmenswelt
kennen, nachdem sie ein Stipendium der Bosch Stiftung für einen
Arbeits- und Studienaufenthalt in Deutschland erhalten hatte.
Nach ihren Studien am Whittier College, der Universität Tübingen
und der Columbia University begann die leidenschaftliche Sängerin
ihre Karriere 1998 bei der Deutschen Telekom, wo sie verschiedene
Funktionen in der Unternehmenskommunikation innehatte und bei der
Einführung der Marke T-Mobile in den USA half. Im Jahr 2006
wechselte sie zu DPDHL, wo sie zuletzt die Rolle des Senior VP
Sustainability Communications & Programs übernahm, bevor sie im
November 2020 in ihrer jetzigen Funktion zu GEA kam.
Wir sprechen über den Ohrwurmcharakter von McDonalds-Jingles, die
Kooperation von GEA mit dem TÜV Süd, deutsche Benchmark-Marken wie
Bayer, Bosch, Siemens und Trumpf, die erste industrielle Fabrik für
kultiviertes Hühnerfleisch, die Markenplattform "Better",
Sustainathons, und es wird sogar gesungen!
Get full access to SiebenMeilenMarken at
siebenmeilenmarken.substack.com/subscribe
GEA.
Mit über 18000 Mitarbeitern in 62 Ländern und einem Jahresumsatz
von 5,1 Mrd. € wurde der Maschinen- und Anlagen-Bauer, dessen
Purpose "Engineering for a better world" ist und eine neulich
aufgefrischte Corporate Identity von Mutabor hat, kürzlich vom Rat
für Formgebung als "Corporate Brand of the year"
ausgezeichnet.
Die gebürtige US-Amerikanerin lernte die deutsche Unternehmenswelt
kennen, nachdem sie ein Stipendium der Bosch Stiftung für einen
Arbeits- und Studienaufenthalt in Deutschland erhalten hatte.
Nach ihren Studien am Whittier College, der Universität Tübingen
und der Columbia University begann die leidenschaftliche Sängerin
ihre Karriere 1998 bei der Deutschen Telekom, wo sie verschiedene
Funktionen in der Unternehmenskommunikation innehatte und bei der
Einführung der Marke T-Mobile in den USA half. Im Jahr 2006
wechselte sie zu DPDHL, wo sie zuletzt die Rolle des Senior VP
Sustainability Communications & Programs übernahm, bevor sie im
November 2020 in ihrer jetzigen Funktion zu GEA kam.
Wir sprechen über den Ohrwurmcharakter von McDonalds-Jingles, die
Kooperation von GEA mit dem TÜV Süd, deutsche Benchmark-Marken wie
Bayer, Bosch, Siemens und Trumpf, die erste industrielle Fabrik für
kultiviertes Hühnerfleisch, die Markenplattform "Better",
Sustainathons, und es wird sogar gesungen!
Get full access to SiebenMeilenMarken at
siebenmeilenmarken.substack.com/subscribe
Weitere Episoden
1 Stunde 26 Minuten
vor 1 Jahr
1 Stunde 29 Minuten
vor 2 Jahren
1 Stunde 14 Minuten
vor 2 Jahren
1 Stunde 2 Minuten
vor 2 Jahren
1 Stunde 22 Minuten
vor 2 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)