Kundenverbundenheit statt Kundengebundenheit – So bleiben Kunden treu (#305)
14 Minuten
Podcast
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Aus dem Maschinenraum für Strategie | Marketing | Vertrieb
Beschreibung
vor 9 Monaten
In dieser Podcast-Folge geht es um den Unterschied zwischen
Kundengebundenheit und Kundenverbundenheit. Besonders bei
Dauerschuldverhältnissen wie Wartungsverträgen,
Energielieferverträgen oder Telekommunikationsverträgen ist
Kundenverbundenheit entscheidend, um Kunden langfristig zu binden.
Um den Unterschied zwischen Gebundenheit und Verbundenheit zu
verdeutlichen, zieht Michael Stiller eine Analogie zur Ehe.
Außerdem geht er darauf ein, was Unternehmen konkret tun müssen, um
Kundenverbundenheit zu schaffen. Dr. Michael Stiller hat an der
RWTH Aachen am Lehrstuhl für Unternehmenspolitik und Marketing
promoviert. Nach Stationen in der Beratung (u. a. Marketing
Partners, Simon Kucher) ist er aktuell Geschäftsführer von
effektweit, einer Unternehmensberatung für Strategie, Marketing und
Vertrieb. Dr. Michael Stiller lebt und arbeitet in Köln.
Kundengebundenheit und Kundenverbundenheit. Besonders bei
Dauerschuldverhältnissen wie Wartungsverträgen,
Energielieferverträgen oder Telekommunikationsverträgen ist
Kundenverbundenheit entscheidend, um Kunden langfristig zu binden.
Um den Unterschied zwischen Gebundenheit und Verbundenheit zu
verdeutlichen, zieht Michael Stiller eine Analogie zur Ehe.
Außerdem geht er darauf ein, was Unternehmen konkret tun müssen, um
Kundenverbundenheit zu schaffen. Dr. Michael Stiller hat an der
RWTH Aachen am Lehrstuhl für Unternehmenspolitik und Marketing
promoviert. Nach Stationen in der Beratung (u. a. Marketing
Partners, Simon Kucher) ist er aktuell Geschäftsführer von
effektweit, einer Unternehmensberatung für Strategie, Marketing und
Vertrieb. Dr. Michael Stiller lebt und arbeitet in Köln.
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