Lost in Germany – ein Wahlkampf ohne Preisschilder

Lost in Germany – ein Wahlkampf ohne Preisschilder

Mit Daniel Stelter und Ulf Poschardt
54 Minuten

Beschreibung

vor 9 Monaten
Ökonom Daniel Stelter und WELT-Herausgeber Ulf Poschardt fällt im
dieswöchigen Gespräch auf, dass in den aktuellen Debatten rund um
den Bundestagswahlkampf eine wichtige Sache zu fehlen scheint: Der
Blick auf den Preis. Außerdem sprechen sie darüber, warum die
Nachbarländer besorgt auf Deutschland als Stütze Europas blicken
und warum "die Mitte der Gesellschaft" zur Worthülse geworden ist.
Deutschland schmiert ab. Die deutsche Wirtschaft und Industrie
stagnieren, die Stimmung unter Unternehmern ist mies, Investoren
machen einen weiten Bogen um den Wirtschaftsstandort Deutschland.
Dieser Wahlkampf müsste die Wirtschaft ins Zentrum rücken, aber
kaum jemand traut sich. Wie viel „Afuera“ braucht das Land und
welche Art von Kulturkampf, damit Deutschland wieder boomt? Der
Ökonom Daniel Stelter und WELT-Chefredakteur Ulf Poschardt
diskutieren über eine Volkswirtschaft im Niedergang – und wie trotz
allem ein neues Wirtschaftswunder gelingen kann. Abonniert „Make
Economy Great Again“ überall, wo es Podcast gibt und verpasst so
keine Folge mehr! Wir freuen uns über Feedback an mega@welt.de. Den
Podcast von Daniel Stelter "Beyond the obvious" können Sie hier
hören:https://think-beyondtheobvious.com/stelters-podcasts/
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