Joint Venture neu definiert: Wie localeaf den Markt der Cannabis-Vereine anzündet

Joint Venture neu definiert: Wie localeaf den Markt der Cannabis-Vereine anzündet

36 Minuten

Beschreibung

vor 10 Monaten

Chris und sein Team von localeaf wagen sich in einen
hochregulierten und umkämpften Markt: Die Welt der
Cannabis-Social-Clubs.


Was ursprünglich als Lieferando-Modell für Fachgeschäfte geplant
war, hat sich zu einer Plattform-Software entwickelt, die
speziell auf die Bedürfnisse dieser Clubs zugeschnitten ist.


Im Gespräch erzählt Chris, wie die Ankündigung der
Cannabis-Legalisierung im Koalitionsvertrag den Startschuss für
localeaf gab und wie sich das Geschäftsmodell durch politische
Entscheidungen anpassen musste.


Wir sprechen über die Herausforderungen, Software für
nicht-gewinnorientierte Vereine zu entwickeln, über die Dynamik
seines Gründerteams und darüber, wie localeaf sich in einem
wachsenden Markt differenziert.


Außerdem gibt Chris spannende Einblicke, wie er das politische
Risiko einschätzt, welche Chancen er in der Nische der
Social-Clubs sieht und warum Innovation trotz Hürden der
Schlüssel zu langfristigem Erfolg ist.


Ein inspirierender Einblick in die Verbindung von Unternehmertum
und gesellschaftlicher Veränderung!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

SaschaRaenzi
Randersacker
15
15