Switch 2, GTA VI & Co: Die Trends für 2025!
27 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 11 Monaten
In dieser Episode von Devplay wagen Jan Theysen, Björn Pankratz und
Adrian Goersch einen spannenden Blick in die Zukunft der
Spielebranche. Nach den turbulenten Jahren 2023 und 2024 fragen
sich die Experten: Was bringt 2025? In einer offenen Diskussion
beleuchten sie Trends wie Plattformtechnologien,
Zielgruppenveränderungen und die Herausforderungen von
Triple-A-Produktionen. Welche Rolle werden Indie-Spiele und neue
Konsolen wie die Switch 2 spielen? Und wie könnten Mega-Titel wie
GTA VI den Markt beeinflussen? Seid dabei, wenn die Profis aus der
Branche Einblicke und Prognosen teilen. Die Themen dieser Folge: •
Einleitung – Rückblick auf das Jahr 2024 und Einführung ins Thema.
• Die Krise großer Spiele – Warum selbst gute Titel oft floppen. •
Entwicklungskosten vs. Verkaufszahlen – Die wachsende
Herausforderung für Studios. • Indie vs. Triple-A – Wie kleine
Studios ihre Nische finden. • Der Einfluss von Blockbuster-Games –
Wie große Titel wie GTA VI den Markt dominieren könnten. •
Plattformen und Technologien – Welche Impulse bringt die Switch 2?
• Zielgruppenwandel – Wie sich Spielerbedürfnisse verändern. • Das
Dilemma der ewig gespielten Spiele – Warum neue Titel es schwer
haben. • Optimismus oder Pessimismus? – Mögliche Szenarien für die
Spielebranche 2025. • Abschied und Vorschau – Wünsche und Pläne für
das kommende Jahr. Darüber diskutieren in dieser Folge: Jan Theysen
(King Art) Adrian Goersch (Black Forest Games) Björn Pankratz
(Pithead Studios) Bewerbt euch bei uns! Black Forest Games:
https://black-forest-games.com/career/open-positions/ Keen Games:
https://www.keengames.com/jobs King Art:
https://king-art-gmbh.factorialhr.de/#jobs Owned by Gravity:
https://www.ownedbygravity.com/jobs Folgt uns auf Facebook!
https://www.facebook.com/DevPlayDE/ DevPlay auf Youtube:
https://youtu.be/1XDzDa9LYkY Podcast:
https://podcasters.spotify.com/pod/dashboard/episodes In
Kooperation mit GameStar Plus! Diese Folge wurde am 19.12.2024
aufgezeichnet
Adrian Goersch einen spannenden Blick in die Zukunft der
Spielebranche. Nach den turbulenten Jahren 2023 und 2024 fragen
sich die Experten: Was bringt 2025? In einer offenen Diskussion
beleuchten sie Trends wie Plattformtechnologien,
Zielgruppenveränderungen und die Herausforderungen von
Triple-A-Produktionen. Welche Rolle werden Indie-Spiele und neue
Konsolen wie die Switch 2 spielen? Und wie könnten Mega-Titel wie
GTA VI den Markt beeinflussen? Seid dabei, wenn die Profis aus der
Branche Einblicke und Prognosen teilen. Die Themen dieser Folge: •
Einleitung – Rückblick auf das Jahr 2024 und Einführung ins Thema.
• Die Krise großer Spiele – Warum selbst gute Titel oft floppen. •
Entwicklungskosten vs. Verkaufszahlen – Die wachsende
Herausforderung für Studios. • Indie vs. Triple-A – Wie kleine
Studios ihre Nische finden. • Der Einfluss von Blockbuster-Games –
Wie große Titel wie GTA VI den Markt dominieren könnten. •
Plattformen und Technologien – Welche Impulse bringt die Switch 2?
• Zielgruppenwandel – Wie sich Spielerbedürfnisse verändern. • Das
Dilemma der ewig gespielten Spiele – Warum neue Titel es schwer
haben. • Optimismus oder Pessimismus? – Mögliche Szenarien für die
Spielebranche 2025. • Abschied und Vorschau – Wünsche und Pläne für
das kommende Jahr. Darüber diskutieren in dieser Folge: Jan Theysen
(King Art) Adrian Goersch (Black Forest Games) Björn Pankratz
(Pithead Studios) Bewerbt euch bei uns! Black Forest Games:
https://black-forest-games.com/career/open-positions/ Keen Games:
https://www.keengames.com/jobs King Art:
https://king-art-gmbh.factorialhr.de/#jobs Owned by Gravity:
https://www.ownedbygravity.com/jobs Folgt uns auf Facebook!
https://www.facebook.com/DevPlayDE/ DevPlay auf Youtube:
https://youtu.be/1XDzDa9LYkY Podcast:
https://podcasters.spotify.com/pod/dashboard/episodes In
Kooperation mit GameStar Plus! Diese Folge wurde am 19.12.2024
aufgezeichnet
Weitere Episoden
27 Minuten
vor 2 Wochen
24 Minuten
vor 2 Wochen
26 Minuten
vor 3 Wochen
24 Minuten
vor 2 Monaten
33 Minuten
vor 4 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)