Lizenzen-Check, Zuschauer-Check & Interview mit Wacker Innsbruck: "Warum kommen so wenige Fans?"

Lizenzen-Check, Zuschauer-Check & Interview mit Wacker Innsbruck: "Warum kommen so wenige Fans?"

Ab sofort gibt es jeden Freitag das 90minutenFM-F…
31 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Podcast von 90minuten FM

Beschreibung

vor 6 Jahren
Ab sofort gibt es jeden Freitag das 90minutenFM-Fußballjournal
powered by http://playerhunter.com ! Die Themen von Episode 8 vom
12. April2019: 1 Die Lizenzen und Zulassungen sind da - das
Wichtigste über die Spielberechtigungen für 2019/20 Fast alle Klubs
haben die Lizenzen und Zulassungen in erster Instanz erhalten.
90minutenFM gibt einen Überblick. 2 Vision 10.000? "Derzeit gar
nicht realistisch" 90minuten.at widmet den Zuschauerzahlen
bekanntlich Woche für Woche viel Raum. Mit der Tabellentrennung
ging nun aber auch kein großer Schritt nach oben einher.
90minuten.at-Chefredakteur Michael Fiala erklärt im Gespräch mit
Moderator Georg Sander, was die Vision vom Zuschauerschnitt von
10.000 heißt: "Aktuell ist die Vision 10.000 gar nicht realistisch.
Sie muss aber auch nicht realistisch sein – es geht um eine
langfristige Entwicklung. Das Problem, das im letzten halben Jahr
dazu gekommen ist, ist, dass der Zuschauereffekt durch die
Ligareform noch nicht eingetreten ist." 3 Wacker
Innsbruck-Clubmanager Felix Kozubek: "Wacker Innsbruck ist ein
Fußballstart-up mit einer 100-jährigen Marke" Warum hat Wacker
Innsbruck so wenige Fans? Clubmanager Felix Kozubek
erklärt ... ... dass man eigentlich nicht unzufrieden ist:
"Wir sind noch immer in den Top6 bei den Zuschauerzahlen. Klar ist
noch Luft nach oben. Vor allem bei dem einen oder anderen
Spitzenspiel haben wir uns mehr erwartet. Wir sind ein Aufsteiger
mit großem Namen und sind eigentlich schon zufrieden, liegen dort,
wo wir es uns erwartet haben." ... dass man zuletzt zu wenig getan
hat: "In den letzten Jahren, die sportlich nicht gut waren, haben
wir uns eingeigelt. Jetzt gehen wir aber wieder raus. Die
Basisaufgaben muss ich heute als Fußballverein, wenn ich gesehen
werden will, machen. Es gibt es wieder Mitglieder- und
Abokampagnen. Wir haben in Köpfe investiert. Der FC Wacker
Innsbruck ist ein Fußballstart-up mit einer 100-jährigen Marke."
... dass sportlicher Erfolg nicht alles ist: "Wir wollen nicht nur
auf den Sport schauen. Man kann noch so gut planen. Wir wollen den
Verein endlich auch einmal außen rum stabilisieren. Was im Office
passiert, ist unabhängig vom Sport. Da haben wir in den letzten
Jahren die Hausaufgaben verabsäumt. Sportlicher Erfolg kann
Defizite zudecken." Join us @ http://90minuten.fm

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15