Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 11 Monaten
18 Folgen hat es gedauert, bis wir endlich den ersten Alfa Romeo
bei **Achtung Fahrspaß** gefahren sind. Und was für einen! Die
Giulia GT, die auch oft als Alfa Bertone bezeichnet wird, ist eines
der Alfa-Modelle überhaupt. Ein kleines Coupé mit einer
unnachahmlichen Linienführung, designt von keinem geringeren als
Giorgetto Giugiaro. Von der Giulia GT gab es eine nahezu unendliche
Modellvielfalt, deren Bezeichnungen selbst für echte Alfisti
teilweise nur schwer nachzuvollziehen sind. Wir haben es trotzdem
versucht und sind ganz tief eingetaucht in die Alfa-Welt.
Aufmerksame Hörer werden dieses Auto übrigens schon aus unserer
Sundowner-Sonderfolge kennen. Der Alfa gehört Bernd und Maik, die
sich mit diesem Vater-Sohn-Projekt den Traum vom Oldtimer erfüllt
haben. Die Giulia GT 1300 Junior war damals übrigens das
Einstiegsmodell, das in etwa doppelt so teuer war wie ein VW Käfer.
Ob die Giulia GT mit ihrem 1,3-Liter-Vierzylinder mit schmalen 87
PS trotzdem Fahrspaß vermitteln kann, welche wunderschöne Farbe die
Italienerin trägt (es ist nicht rot!) und was wir auf den Straßen
Berlins mit dem ersten Alfa bei **Achtung Fahrspaß** erlebt haben,
hört ihr in der neuen Folge! Noch mehr Informationen findet ihr in
den Shownotes.
bei **Achtung Fahrspaß** gefahren sind. Und was für einen! Die
Giulia GT, die auch oft als Alfa Bertone bezeichnet wird, ist eines
der Alfa-Modelle überhaupt. Ein kleines Coupé mit einer
unnachahmlichen Linienführung, designt von keinem geringeren als
Giorgetto Giugiaro. Von der Giulia GT gab es eine nahezu unendliche
Modellvielfalt, deren Bezeichnungen selbst für echte Alfisti
teilweise nur schwer nachzuvollziehen sind. Wir haben es trotzdem
versucht und sind ganz tief eingetaucht in die Alfa-Welt.
Aufmerksame Hörer werden dieses Auto übrigens schon aus unserer
Sundowner-Sonderfolge kennen. Der Alfa gehört Bernd und Maik, die
sich mit diesem Vater-Sohn-Projekt den Traum vom Oldtimer erfüllt
haben. Die Giulia GT 1300 Junior war damals übrigens das
Einstiegsmodell, das in etwa doppelt so teuer war wie ein VW Käfer.
Ob die Giulia GT mit ihrem 1,3-Liter-Vierzylinder mit schmalen 87
PS trotzdem Fahrspaß vermitteln kann, welche wunderschöne Farbe die
Italienerin trägt (es ist nicht rot!) und was wir auf den Straßen
Berlins mit dem ersten Alfa bei **Achtung Fahrspaß** erlebt haben,
hört ihr in der neuen Folge! Noch mehr Informationen findet ihr in
den Shownotes.
Weitere Episoden
1 Stunde 23 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 28 Minuten
vor 3 Wochen
1 Stunde 45 Minuten
vor 1 Monat
1 Stunde 9 Minuten
vor 1 Monat
1 Stunde 13 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)