Absolit-Webinar: E-Mail-Marketing Trends in the USA

Absolit-Webinar: E-Mail-Marketing Trends in the USA

Während viele deutsche Firmen E-Mail gerade entdecken, gehen die USA schon professionell an das Marketingtool mit dem höchsten ROI heran.

Beschreibung

vor 15 Jahren
Torsten Schwarz im Interview mit einem der renommiertesten
Vertreter des amerikanischen E-Mail-Marketing. Loren McDonald von
Silverpop stand im Webinar Rede und Antwort zu den aktuellen
E-Mail-Marketing-Trends in den USA. Das sind die Kernaussagen:
Triggermails erreichen bald die Bedeutung regulärer
Broadcast-E-Mails wie dem Newsletter. Das sind individuelle E-Mails
nachdem jemand zum Beispiel seinen Warenkorb verlassen hat oder
ohne sich bestimmte Produkte zwar intensiv angeschaut, jedoch nicht
gekauft hat. Auch wenn in einem Fall rein mengenmäßig nur vier
Prozent der Mails eines Unternehmens Triggermails waren, so
erzielten die Mails vierzig (!) Prozent der Erlöse. Abbestellen ist
Out – stattdessen werden Empfänger, die von der hohen Frequenz der
E-Mails genervt sind, in ein Preference Center geleitet. Auf dieser
Seite kann man entweder wirklich alles abbestellen oder einfach
seine Entstellungen wie Themen oder Frequenz ändern.
15
15