„Es ist das Jahr 2035“ – Wie die #Position2050 die Zukunft Andrea Schulz prägte
Andrea Schulz reflektiert in ihrem Interview über…
4 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Andrea Schulz reflektiert in ihrem Interview über die prägende
Wirkung der Position2050 vor zehn Jahren, die für sie ein
Wendepunkt war. Besonders beeindruckt hat sie die interdisziplinäre
Diskussion, die weit über Energiethemen hinausging und auch
Führung, Digitalisierung und Resilienz umfasste. Die Erkenntnis,
dass die Energiewende untrennbar mit gesellschaftlichen und
wirtschaftlichen Veränderungen verbunden ist, prägte ihre spätere
strategische Ausrichtung. Nach der Konferenz leitete Schulz in
ihrem Unternehmen eine umfassende Umstellung der Strategie ein. Ein
Innovationsprogramm wurde gestartet, das die Modernisierung der
Prozesse und Dienstleistungen vorantrieb, mit einem besonderen
Fokus auf Digitalisierung, etwa durch Smart-Metering-Systeme und
Plattformen für dezentrale Energieerzeugung. Zudem wurde in die
Weiterbildung der Mitarbeiter investiert, um sie auf die neuen
Herausforderungen vorzubereiten.
Wirkung der Position2050 vor zehn Jahren, die für sie ein
Wendepunkt war. Besonders beeindruckt hat sie die interdisziplinäre
Diskussion, die weit über Energiethemen hinausging und auch
Führung, Digitalisierung und Resilienz umfasste. Die Erkenntnis,
dass die Energiewende untrennbar mit gesellschaftlichen und
wirtschaftlichen Veränderungen verbunden ist, prägte ihre spätere
strategische Ausrichtung. Nach der Konferenz leitete Schulz in
ihrem Unternehmen eine umfassende Umstellung der Strategie ein. Ein
Innovationsprogramm wurde gestartet, das die Modernisierung der
Prozesse und Dienstleistungen vorantrieb, mit einem besonderen
Fokus auf Digitalisierung, etwa durch Smart-Metering-Systeme und
Plattformen für dezentrale Energieerzeugung. Zudem wurde in die
Weiterbildung der Mitarbeiter investiert, um sie auf die neuen
Herausforderungen vorzubereiten.
Weitere Episoden
13 Minuten
vor 2 Wochen
14 Minuten
vor 3 Wochen
17 Minuten
vor 3 Wochen
19 Minuten
vor 3 Wochen
16 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)