Interview #4 - Tilo Bonow (Piabo) über PR für Startups (insbesondere in der Krise)
In der neuen Ausgabe des ds-Interview-Podcasts is…
53 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 5 Jahren
In der neuen Ausgabe des ds-Interview-Podcasts ist Tilo Bonow, der
Gründer der Berliner PR-Agentur Piabo, zu Gast. Der PR-Experte und
langjährige Szenekenner spricht mit Alexander Hüsing, Chefredakteur
von deutsche-startups.de, über PR für Startups. Ein Schwerpunkt
bildet dabei Krise-PR. "Gerade in einer Krise zeigt sich, was die
Werte, die Mission, die Vision eines Unternehmens wert sind. Wenn
die Sonne scheint und alles in Ordnung ist, ist es immer leicht
über solche Dinge zu sprechen", sagt Bonow. Gerade in einer Krise
sei der Kopf des Unternehmens, der Gründer, der Geschäftsführer
gefragt. "Er muss für Klarheit und Wahrheit sorgen, er muss als
klare Gallionsfigur vorne dranstehen und darf das nicht seinen
Middle Management oder Abteilungsleiter überlassen". Bonow
spricht sich dabei klar gegen eine "Salami-Taktik", bei der immer
nur stückchenweise intern und extern kommuniziert werde, aus.
Dennoch sollte immer "klar sein, was und wann kommuniziert wird".
Gutes Storytelling funktioniere auch in der Krise. Interview #4 -
In eigener Sache Ihr möchtet das Team von deutsche-startups.de
unterstützen? Gerne! Via Paypal könnt ihr uns ganz einfach den
Betrag eurer Wahl zukommen lassen: www.paypal.me/deutschestartups
Alle Folgen und Hintergründe zu den einzelnen Ausgaben auch unter:
www.deutsche-startups.de/tag/DSPodcast/ Anregungen bitte an
podcast@deutsche-startups.de. Unseren anoynmen Briefkasten findet
ihr hier: www.deutsche-startups.de/stille-post/
Gründer der Berliner PR-Agentur Piabo, zu Gast. Der PR-Experte und
langjährige Szenekenner spricht mit Alexander Hüsing, Chefredakteur
von deutsche-startups.de, über PR für Startups. Ein Schwerpunkt
bildet dabei Krise-PR. "Gerade in einer Krise zeigt sich, was die
Werte, die Mission, die Vision eines Unternehmens wert sind. Wenn
die Sonne scheint und alles in Ordnung ist, ist es immer leicht
über solche Dinge zu sprechen", sagt Bonow. Gerade in einer Krise
sei der Kopf des Unternehmens, der Gründer, der Geschäftsführer
gefragt. "Er muss für Klarheit und Wahrheit sorgen, er muss als
klare Gallionsfigur vorne dranstehen und darf das nicht seinen
Middle Management oder Abteilungsleiter überlassen". Bonow
spricht sich dabei klar gegen eine "Salami-Taktik", bei der immer
nur stückchenweise intern und extern kommuniziert werde, aus.
Dennoch sollte immer "klar sein, was und wann kommuniziert wird".
Gutes Storytelling funktioniere auch in der Krise. Interview #4 -
In eigener Sache Ihr möchtet das Team von deutsche-startups.de
unterstützen? Gerne! Via Paypal könnt ihr uns ganz einfach den
Betrag eurer Wahl zukommen lassen: www.paypal.me/deutschestartups
Alle Folgen und Hintergründe zu den einzelnen Ausgaben auch unter:
www.deutsche-startups.de/tag/DSPodcast/ Anregungen bitte an
podcast@deutsche-startups.de. Unseren anoynmen Briefkasten findet
ihr hier: www.deutsche-startups.de/stille-post/
Weitere Episoden
14 Minuten
vor 4 Tagen
14 Minuten
vor 1 Woche
16 Minuten
vor 2 Wochen
44 Minuten
vor 2 Monaten
17 Minuten
vor 3 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)