Wie wird eine Open World spannend?

Wie wird eine Open World spannend?

24 Minuten

Beschreibung

vor 1 Monat

"Open World" war in der Spieleindustrie in den letzten Jahren ein
riesiges Schlagwort. In vielen Fällen funktioniert eine offene
Spielwelt aber eher schlecht als recht. Wie kann man eine Open
World bauen, die Spieler faszinieren und auch dauerhaft
unterhalten kann? Darüber diskutieren unsere DevPlayer in dieser
Folge.


 


 


Die Themen:


 


Wann macht ein Open World Design Sinn?


 


Was ist ein "Weltgefühl" und wie generiert man es?


 


Kann man Online und Ko-Op Modus mit einer Open World kombinieren?


 


Machen neue Tools die Entwicklung eines Open World Spiels
inzwischen einfacher?


 


Wie kriegt man eine Multiplattform-Entwicklung hin, wenn man an
einem komplexen Open World Spiel arbeitet?


 


Wie muss man das Gamedesign an einer Open World anpassen?


 


Wie groß darf eine Open World sein, ohne langweilig zu werden?


 


Wie gut gesetztes Pacing spannendes Gameplay einer Open World
unterstützt.


 


 


Darüber diskutieren in dieser Folge:


 


 


Björn Pankratz (Game Designer)


 


Antony Christoulakis (Keen Games)


 


Jan Klose (Deck 13 Interactive)


 





Bewerbt euch bei uns!


 


Black Forest Games:
https://black-forest-games.com/career/open-positions/


Deck13 Interactive: https://www.deck13.com/jobs/


Keen Games: https://www.keengames.com/jobs


King Art: https://king-art-gmbh.factorialhr.de/#jobs


Owned by Gravity: https://www.ownedbygravity.com/jobs


 


Folgt uns auf Facebook! https://www.facebook.com/DevPlayDE/


DevPlay auf Youtube: https://youtu.be/1XDzDa9LYkY





In Kooperation mit GameStar Plus!


 


Diese Folge wurde am 22.02.2024 aufgezeichnet



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