Gamification - Unangenehmes beliebt machen
22 Minuten
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Beschreibung
vor 3 Jahren
Sport machen und Lernen macht vielen keinen Spaß. Seine Daten an
der Supermarktkasse herausgeben auch nicht. Aber was, wenn es dafür
eine Art Belohnung gibt, wie man sie sonst eher aus einem
Computerspiel kennt? Nicht nur Youtube-Videos und Facebook-Beiträge
werden mit Likes, Abos oder Herzchen gamifiziert. In der neuen
Folge "Ja. Nein. Vielleicht." spricht Verena Utikal mit Gestalter
und Kreativitäts-Professor Sebastian Deterding darüber, welche
Branchen dieses Prinzip nutzen, um Produktivität und Kundenbindung
zu stärken, in welchen Bereichen er das größte Potenzial für
Gamification sieht und wie nachhaltig das Konzept ist. Alle Infos
zu Sebastian Deterding gibt es hier:
https://www.york.ac.uk/tfti/staff/research/sebastian-deterding/
https://codingconduct.cc/ Ihr habt Fragen oder Themenvorschläge für
Verena? Dann schreibt ihr auf Twitter: twitter.com/verenautikal
der Supermarktkasse herausgeben auch nicht. Aber was, wenn es dafür
eine Art Belohnung gibt, wie man sie sonst eher aus einem
Computerspiel kennt? Nicht nur Youtube-Videos und Facebook-Beiträge
werden mit Likes, Abos oder Herzchen gamifiziert. In der neuen
Folge "Ja. Nein. Vielleicht." spricht Verena Utikal mit Gestalter
und Kreativitäts-Professor Sebastian Deterding darüber, welche
Branchen dieses Prinzip nutzen, um Produktivität und Kundenbindung
zu stärken, in welchen Bereichen er das größte Potenzial für
Gamification sieht und wie nachhaltig das Konzept ist. Alle Infos
zu Sebastian Deterding gibt es hier:
https://www.york.ac.uk/tfti/staff/research/sebastian-deterding/
https://codingconduct.cc/ Ihr habt Fragen oder Themenvorschläge für
Verena? Dann schreibt ihr auf Twitter: twitter.com/verenautikal
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