Folge 175: Franz Purucker, wie verändern neue Marken die Konsumgüterindustrie?

Folge 175: Franz Purucker, wie verändern neue Marken die Konsumgüterindustrie?

34 Minuten
Podcast
Podcaster
Was Digitalisierung für Firmen, Branchen, Mensche…

Beschreibung

vor 2 Jahren
Unser Thema heute: Immer mehr Direct-to-Consumer Marken sprießen
aus dem Boden. Den jungen Unternehmen fehlt es jedoch oftmals an
einer Fulfillment-Lösung. Hier kommt Hive ins Spiel. Mit einer
Software und Operations Lösung hilft das Berliner Logistik Start-up
kleinen und mittelständischen D2C Marken dabei, ihre Produkte
schnell und unkompliziert zum Kunden zu bringen. Von Beschaffung
über Analyse bis hin zur Retoure - samt Option zur
Individualisierung von Verpackung und Bezahlung sowie Kontrolle
über die Endkunden Erfahrung. Gegründet im Mai 2020 hat Hive in nur
18 Monaten 100 Mitarbeiter, eine Bewertung von 135 Millionen Euro
und in der jüngsten Finanzierungsrunde den legendären US Investor
Tiger Global gewonnen. Wie ist dieses schnelle Wachstum gelungen?
Wie wird der Markt für FMCGs in 5 Jahren aussehen? Und wieso sieht
sich Hive als die bessere Alternative zu Amazon? Das verrät Franz
Purucker, der Co-Gründer und Chief Strategy Officer von Hive, im
Gespräch mit Christoph Keese.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: