European Radio Show 2020 Samstag
European Radio Show 2020 in Paris: Fazit nach drei Messetagen /
Interview mit Sales Engineer Francis Hooijen über die neueste
Version des Omniplayer, der aus einem Radiostudio ein TV-Studio
macht / Interview mit Philippe Chapot über die Radio-Show 2021.
29 Minuten
Podcast
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Beschreibung
vor 5 Jahren
Am 3. und letzten Tag der European Radio Show (25. Januar 2020) in
Paris hat sich Christopher Deppe die Aussteller rund um
"visual radio" besucht. Die finalen Aufnahmen des Podcasts wurden
dann aber wieder in Deutschland vorgenommen, bei dem auch
RADIOSZENE-Chefredakteur Ulrich Köring aus Wien zugeschaltet war.
Francis Hooijen stellt die neue Version von Omniplayer vor, der nun
auch Voting-Tool integriert hat und erklärt detailliert, wie die
Ausspiel-Software für Musikvideos in einem Radiostudio genau
funktioniert, so dass die Videos immer mit den Audio-Sendeplan
synchron läuft. In den Niederlanden ist die visual radio-Software
schon bei fast allen großen Sendern im Einsatz, Belgien und
Deutschland sollen nun bald folgen. Der European Radio
Show-Organisator Philippe Chapot zieht im Interview eine positive
Bilanz: an den drei Messetagen habe es ca. 8000 Besucher und 183
Aussteller gegeben, das sei ein Zuwachs von 10% im Vergleich zum
Vorjahr. Chappot erhofft sich für dieses Radio-Event mit freiem
Eintritt in Zukunft noch mehr Bekanntheit und arbeitet von Jahr zu
Jahr an Verbesserungen, wie z.B. mehr englischsprachigen Panels für
die internationalen Besucher. Nächstes Jahr wird Italien das
Gastland sein.
Paris hat sich Christopher Deppe die Aussteller rund um
"visual radio" besucht. Die finalen Aufnahmen des Podcasts wurden
dann aber wieder in Deutschland vorgenommen, bei dem auch
RADIOSZENE-Chefredakteur Ulrich Köring aus Wien zugeschaltet war.
Francis Hooijen stellt die neue Version von Omniplayer vor, der nun
auch Voting-Tool integriert hat und erklärt detailliert, wie die
Ausspiel-Software für Musikvideos in einem Radiostudio genau
funktioniert, so dass die Videos immer mit den Audio-Sendeplan
synchron läuft. In den Niederlanden ist die visual radio-Software
schon bei fast allen großen Sendern im Einsatz, Belgien und
Deutschland sollen nun bald folgen. Der European Radio
Show-Organisator Philippe Chapot zieht im Interview eine positive
Bilanz: an den drei Messetagen habe es ca. 8000 Besucher und 183
Aussteller gegeben, das sei ein Zuwachs von 10% im Vergleich zum
Vorjahr. Chappot erhofft sich für dieses Radio-Event mit freiem
Eintritt in Zukunft noch mehr Bekanntheit und arbeitet von Jahr zu
Jahr an Verbesserungen, wie z.B. mehr englischsprachigen Panels für
die internationalen Besucher. Nächstes Jahr wird Italien das
Gastland sein.
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