UI und UX Design: Das immersive Info Erlebnis

UI und UX Design: Das immersive Info Erlebnis

27 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr

Sind Spiele nur Tabellen, die man gut verstecken muss? Welche
Informationen an Spielerinnen und Spieler weitergeleitet werden,
entscheidet das UI und UX Design.


Wie muss eine Benutzeroberfläche aussehen, um optimal durch ein
Game zu leiten? Warum sind Kontinuität und Einheitlichkeit im
UI/UX Design essenziell? Welche Designs wurden im Spiel „The
Surge“ entwickelt und wieder entworfen, bis die optimale
Benutzeroberfläche stand?





Darüber reden in dieser Folge:


Jan Wagner (Owned by Gravity) #ownedbygravity


Jan Klose (Deck 13 Interactive) #deck13interactive


Emese-Anna Hoppa (Limbic Entertainment) #limbicentertainment


Christopher Grünewald (Limbic Entertainment) #limbicentertainment





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Diese Folge wurde am 09.05.2022 aufgezeichnet

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