UI und UX Design: Das immersive Info Erlebnis
27 Minuten
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Beschreibung
vor 1 Jahr
Sind Spiele nur Tabellen, die man gut verstecken muss? Welche
Informationen an Spielerinnen und Spieler weitergeleitet werden,
entscheidet das UI und UX Design.
Wie muss eine Benutzeroberfläche aussehen, um optimal durch ein
Game zu leiten? Warum sind Kontinuität und Einheitlichkeit im
UI/UX Design essenziell? Welche Designs wurden im Spiel „The
Surge“ entwickelt und wieder entworfen, bis die optimale
Benutzeroberfläche stand?
Darüber reden in dieser Folge:
Jan Wagner (Owned by Gravity) #ownedbygravity
Jan Klose (Deck 13 Interactive) #deck13interactive
Emese-Anna Hoppa (Limbic Entertainment) #limbicentertainment
Christopher Grünewald (Limbic Entertainment) #limbicentertainment
Bewerbt euch bei uns!
Black Forest Games:
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In Kooperation mit GameStar Plus!
Diese Folge wurde am 09.05.2022 aufgezeichnet
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