Wie füllt man SPIELEWELTEN mit GAMEPLAY?

Wie füllt man SPIELEWELTEN mit GAMEPLAY?

20 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr

Was macht die Welt eines Spiels aus? Gehen Developer gameplay-
oder storygetrieben an den Gestaltungsprozess heran?


Tatsächlich kann das Gameplay in einer Spielewelt in den
Hintergrund treten, weil Spieler und Spielerinnen die Atmosphäre
der Welt spüren und erkunden möchten.


Die Geschichte der Welt, über Audiologs oder Notizbücher erzählt,
kreiert Immersion.


Spielerinnen und Spieler fühlen sich in einer gut designten Welt
wohl und finden immer neue Reize weiterzuspielen.


Entwickler skizzieren im Gestaltungsprozesses einer Welt mögliche
Wege, bereichern diese mit Gameplay Highlights und füllen dann
die Lücken mit ansprechenden und einladenden Locations.


Doch soviel man auch plant - Es gibt nur einen Weg
herauszufinden, was wirklich funktioniert.


Welcher das ist, darüber reden in dieser Folge:





Adrian Goersch (Black Forest Games) 


Björn Pankratz (Piranha Bytes) 


Jan Theysen (King Art Games) 





Bewerbt euch bei uns!


Black Forest Games:
https://black-forest-games.com/career/open-positions/


Deck13 Interactive: https://www.deck13.com/jobs/


Keen Games: https://www.keengames.com/jobs


King Art: https://king-art-gmbh.factorialhr.de/#jobs


Owned by Gravity: https://www.ownedbygravity.com/jobs


Piranha Bytes:
https://www.piranha-bytes.com/index.php?navtarget=5&lang=de





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DevPlay auf Youtube: https://youtu.be/1XDzDa9LYkY





In Kooperation mit GameStar Plus!


Diese Folge wurde am 01.07.2022 aufgezeichnet

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