Judyta Smykowski & Ferda Ataman, wie divers sind deutsche Medien wirklich?
1 Stunde 12 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 5 Jahren
In dieser Folge haben wir gleich zwei Gäste: Ferda Ataman und
Judyta Smykowski sind Medienexpertinnen. Ferda arbeitet als
Journalistin, Publizistin und Aktivistin. Sie ist unter anderem
Mitbegründerin und Co-Vorsitzende des Vereins Neue Deutsche
Medienmacher*innen.Judyta ist ebenfalls Journalistin, Kolumnistin,
Projektleiterin und Referentin. Sie gehört zum Team der
Sozialhelden, einem Berliner Verein, der Menschen und Unternehmen
dafür sensibilisiert, Menschen mit Behinderungen als Zielgruppe
wahrzunehmen und mitzudenken. Außerdem ist sie Redaktionsleiterin
von „Die neue Norm“ - einem Magazin für Vielfalt,
Gleichberechtigung und Disability Mainstreaming. Ich wollte
von Ferda und Judyta wissen: Wie divers sind deutsche Medien
wirklich? Wir sprechen darüber, wie es ist mit „So jemanden wie
dich hatten wir hier noch nicht“ begrüßt zu werden oder warum die
Frauenquote zwar ein guter Anfang, aber nicht weitreichend genug
ist. Wir möchten gemeinsam die Frage beantworten: Wie können wir es
zukünftig besser machen? See acast.com/privacy for privacy and
opt-out information.
Judyta Smykowski sind Medienexpertinnen. Ferda arbeitet als
Journalistin, Publizistin und Aktivistin. Sie ist unter anderem
Mitbegründerin und Co-Vorsitzende des Vereins Neue Deutsche
Medienmacher*innen.Judyta ist ebenfalls Journalistin, Kolumnistin,
Projektleiterin und Referentin. Sie gehört zum Team der
Sozialhelden, einem Berliner Verein, der Menschen und Unternehmen
dafür sensibilisiert, Menschen mit Behinderungen als Zielgruppe
wahrzunehmen und mitzudenken. Außerdem ist sie Redaktionsleiterin
von „Die neue Norm“ - einem Magazin für Vielfalt,
Gleichberechtigung und Disability Mainstreaming. Ich wollte
von Ferda und Judyta wissen: Wie divers sind deutsche Medien
wirklich? Wir sprechen darüber, wie es ist mit „So jemanden wie
dich hatten wir hier noch nicht“ begrüßt zu werden oder warum die
Frauenquote zwar ein guter Anfang, aber nicht weitreichend genug
ist. Wir möchten gemeinsam die Frage beantworten: Wie können wir es
zukünftig besser machen? See acast.com/privacy for privacy and
opt-out information.
Weitere Episoden
26 Minuten
vor 3 Jahren
33 Minuten
vor 3 Jahren
25 Minuten
vor 4 Jahren
56 Minuten
vor 4 Jahren
42 Minuten
vor 4 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)