Beschreibung

vor 2 Monaten

In der neuesten Episode unseres Podcasts "Neues Lernen - Alte
Schule" widmen wir uns einer zeitlosen und kontroversen Frage:
Spicken oder nicht spicken, das ist hier die Frage. Inspiriert
von Shakespeares berühmtem Zitat aus Hamlet, tauchen wir als
erfahrene Lehrer, die einst selbst die Schulbank drückten und die
Versuchungen des Spickens erlebten, in diese Thematik ein. In
einem offenen und tiefgründigen Dialog erforschen wir die
ethischen und pädagogischen Dimensionen des Spickens, teilen
persönliche Geschichten und reflektieren darüber, wie diese
Erfahrungen unsere Sichtweise auf Bildung und die Entwicklung
junger Menschen beeinflusst haben.


Ist Spicken eine Art Überlebensstrategie in einem
leistungsorientierten Bildungssystem, oder untergräbt es
fundamentale Werte wie Ehrlichkeit und harte Arbeit? Diese
Episode verspricht eine fesselnde Diskussion, die nicht nur die
Grenzen zwischen richtig und falsch erkundet, sondern auch
tiefgreifend die Bedeutung von Bildung und persönlichem Wachstum
hinterfragt. Schaltet ein, um Teil dieser faszinierenden
Auseinandersetzung zu sein, die sicherlich eure Perspektiven auf
Lernen und Erfolg herausfordern wird.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: