Outcome- oder Output-Ziele für 2022?

Outcome- oder Output-Ziele für 2022?

Warum ich mehr und mehr auf Output-Ziele setze
9 Minuten
Podcast
Podcaster
Schluss mit Preiskampf! Anders ist besser als besser.

Beschreibung

vor 2 Jahren
Für die meisten von uns bedeutet der Jahreswechsel einen
Einschnitt. Das alte Jahr endet, das neue beginnt und alle Zähler
werden auf Null gesetzt. Die meisten Unternehmen machen einen
Jahresabschluss nach dem Kalenderjahr. Wir ermitteln Umsatz und
Gewinn und schauen, ob die Ergebnisse unseren Zielen für das
vergangene Jahr entsprechen. Und wir setzen uns neue Ziele für das
neue Jahr. Zumindest bei Umsatz und Gewinn dürften die meisten
Unternehmer konkrete Vorstellungen haben, wie ein gutes Jahr 2022
aussehen wird. Doch reicht es, Umsatz- und Gewinnziele festzulegen?
Oder anders gesagt, das "Wunschergebnis" zu formulieren? Oder
braucht es doch etwas mehr? Darüber spreche ich in dieser Episode
von "Positionierung statt Wettbewerb". Wenn Du neu im Thema
Positionierung bist, empfehle ich Dir mir meinen Blog-Beitrag
"Positionierung: Alles, was Du wissen musst":
https://www.selders.com/positionierung-marketing/ Wenn Du mit mir
arbeiten möchtest, findest Du die Möglichkeiten hier:
https://www.selders.com/arbeite-mit-mir/ Alle Podcast-Episoden
findest Du hier: https://www.selders.com/podcast/

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: