Wagnis Science-Fantasy - Warum sich Elex bewusst zwischen Stühle setzt
Mit Michael Graf, Dimitry Halley und Björn Pankratz
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Beschreibung
vor 6 Jahren
Man kennt sie, die gängigen Klischees der Science-Fiction:
Glänzende Raumschiffe und gleißende Laser, ferne Planeten und
mächtige Roboter, irdische Militärregimes und mörderische
Alienvölker. Gerade Science-Fiction-Spiele verfallen häufig in
gängige Stereotypen, von Titanfall 2 bis Call of Duty: Infinite
Warfare, von Mass Effect: Andromeda bis, ja, Star Citizen. Dabei
ist die Science-Fiction ein wundervolles, vielfältiges und
fantastisches Genre, das viel mehr böte als Sternenkrieg nach
Schema F. Hat die Science-Fiction in Spielen ihren Reiz verloren?
Oder ist sie zumindest vorhersehbar geworden?
Glänzende Raumschiffe und gleißende Laser, ferne Planeten und
mächtige Roboter, irdische Militärregimes und mörderische
Alienvölker. Gerade Science-Fiction-Spiele verfallen häufig in
gängige Stereotypen, von Titanfall 2 bis Call of Duty: Infinite
Warfare, von Mass Effect: Andromeda bis, ja, Star Citizen. Dabei
ist die Science-Fiction ein wundervolles, vielfältiges und
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