Katharina Hahlhege über die Filiale auf Zeit oder auch Pop-Up Store

Katharina Hahlhege über die Filiale auf Zeit oder auch Pop-Up Store

Viele Banken schließen in der heutigen Zeit Ihre Filialen, wir eröffnen Neue, temporär. Mit Pop-Up Stores in Deutschland wollen wir dort hingehen wo die Kunden sind. Ein Herzenswunsch von Katharina Hahlhege aus der Abteilung Kommunikation und Entwicklu...
24 Minuten
Podcast
Podcaster
Wir geben Einblicke in die erste nachhaltige Bank der Welt.

Beschreibung

vor 4 Jahren
In der 26. Ausgabe unseres Podcast spricht Rouven Kasten mit
Katharina Hahlhege und Ihrem Herzensprojekt einen Filiale auf Zeit
oder auch Pop-Up Store genannt. Viele Banken schließen in der
heutigen Zeit Ihre Filialen, wir eröffnen Neue, temporär. Mit
Pop-Up Stores in Deutschland wollen wir dort hingehen wo die Kunden
sind. Ein Herzenswunsch von Katharina Hahlhege aus der Abteilung
Kommunikation und Entwicklung. Ein Pop-Up Store (aus dem
englisch to pop up "plötzlich auftauchen") – im
Englischen Pop-up Retail – ist ein kurzfristiges und
provisorisches Einzelhandelsgeschäft, das vorübergehend in
leerstehenden Geschäftsräumen betrieben wird. Das dortige Angebot
entspricht meist dem einer modernen Boutique, kann aber auch
gelegentlich einem Lagerverkauf ähneln. Nicht selten nutzen wie die
GLS Bank auch Dienstleistungsunternehmen zunehmend dieses Konzept.
Bleibt gespannt in welcher Stadt die GLS Bank als nächstes Ihre
Zelte "aufpoppen" lässt. Viel Spaß beim hören. Die neuen Episoden
einfach auch hier hören: Spotify iTunes podcast.de Android Anchor
Deezer Die nächste Podcast-Folge gibt es in vier Wochen. Alle
Fragen rund um das Thema Bankgeschäft gern hier als Kommentar oder
an blog@gls.de. Weitere Fotos: Jonathan Velasquez / Johannes von
Streit (Filiale) Lizenz: (CC BY-NC-ND 4.0)

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: