There's no business like show business

There's no business like show business

1 Stunde 35 Minuten
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Beschreibung

vor 2 Jahren
Max Verstappen hat beim Großen Preis von Miami nach einem
ungewöhnlichen Fehler am Samstag die Aufholjagd am Sonntag
gestartet und das Rennen eindrucksvoll gewonnen. Der Niederländer
zeigte von Platz neun startend eine herausragende Leistung und
düpierte seinen Teamkollegen Sergio Perez. Das an einem
Rennwochenende von Show und Stars, wie es die Formel 1 lange nicht
erlebt hat.

Sophie Affeldt führt heute durch den Podcast und sie spricht mit
Kevin Scheuren und Christian Nimmervoll, dem Chefredakteur von
Motorsport-Total.com, Formel1.de und de.motorsport.com, über das
interessante Wochenende im Sunshine State.

Verstappens eigene Welt

Der Weltmeister hat den Daumen mal gewaltig auf die Ambitionen
seines Red-Bull-Teamkollegen Sergio Perez draufgehalten. Besonders
beeindruckend war Verstappens Überholmanöver gegen sowohl Kevin
Magnussen als auch Charles Leclerc in einem Abwasch. Ganz
fehlerfrei war Verstappen aber nicht, in der Qualifikation hat er
sich einen Bock geleistet, der ihn erst in diese Position gebracht
hat. Trotzdem war die Performance im Rennen beeindruckend und
gebührt volles Lob. Trotzdem stellt sich die Frage, ob die Psyche
von Checo an diesem Sonntag einen Knacks bekommen hat. Der
Zeitunterschied war groß, Verstappens Sieg eindeutig und die
Weltmeisterschaft scheint für den Mexikaner weiter weg denn je zu
sein. Was kann er tun?

Ferrari auf der Suche nach Identität

Eigentlich müssten Charles Leclerc und Carlos Sainz ganz vorne
mitfahren. Eigentlich. Der Ferrari SF-23 hat große Probleme
offenbart und das trotz neuem Unterboden. Mal Untersteuern, mal
übersteuern und dann noch die individuellen Fehler der beiden
Fahrer. Ferrari fehlt das Selbstverständnis. Den Fahrern fehlt das
auch. Ein Verstappen macht Fehler, wischt den Mund ab und gewinnt
trotzdem. Leclerc macht Fehler und man hat den Eindruck, es hallt
noch unnötigerweise nach. Eine verzwickte Situation, die Fernando
Alonso im Aston Martin schamlos ausnutzt. Der Spanier ist in einer
bestechenden Form. Erneut konnte Alonso aufs Podium fahren, die
Selbstsicherheit ist da und auch die Leistung stimmt. Er mausert
sich zum Titelanwärter (2024).

Große Klappe, nichts dahinter?

Markig waren die Ansagen von Alpine zum Launch des A523. Man will
zu den Topteams aufschließen, aufs Podium fahren, Siege einheimsen.
Die Realität sieht ganz anders aus. Den Erwartungen läuft man
heftig hinterher, die Siege sind in weiter Entfernung und dazu
kommen klare Ansagen von Alpine-CEO Laurent Rossi. "Amateurhaft"
oder "dilettantisch" nannte er es. Mittelfristig könnte sogar am
Personal geschraubt werden, aber woran liegt es? An den Fahrern
vielleicht? Beim Blick auf weitere Sorgenkinder kommt man
unweigerlich wieder bei McLaren raus. Lando Norris und Oscar
Piastri haben wieder ein schweres Wochenende erlebt, auch da muss
man vielleicht irgendwann das Rad nochmal zurückdrehen und über die
Personalie Andreas Seidl diskutieren.

Lokalmatadoren und Showfaktor

Haas hat mit Kevin Magnussen Punkte feiern dürften beim ersten von
drei Heimrennen, Nico Hülkenberg dagegen hat sich nicht nur ein Mal
in die Wand gesetzt, sondern auch ansonsten nicht wirklich Leistung
gefunden. Am Ende wurde er klar von Magnussen geschlagen. Logan
Sargeant wurde bei seinem Heimspiel trauriger Letzter, der Williams
funktionierte leider weder bei ihm noch bei seinem Teamkollegen
Alex Albon wirklich gut. Wirklich gut fanden viele auch nicht die
Showlastigkeit beim Großen Preis von Miami. Viele Stars, Sportler
und LL Cool J, der die Fahrer ankündigt. Ein cringefest, aber auch
eine Chance für die Formel 1, sich modern zu zeigen. Auch darüber
haben wir natürlich gesprochen.

Wir hoffen, dass euch unsere Nachlese auf das Rennwochenende in
Miami gefällt. Lasst es uns gerne wissen.
Euer Feedback ist uns wichtig
Schickt uns gerne für die nächsten Sendungen eure
WhatsApp-Sprachnachricht an folgende Nummer:

+49 331 298 50 28

GANZ WICHTIG:

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(00:00) Verstappens eigene Welt (20:28) Alonsos Beständigkeit
und Fehlersuche bei Ferrari (46:51) Große Klappe, nichts dahinter?
(01:17:40) Lokalmatadoren und Showfaktor

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