Neue Hoffnung für Ferrari-Fans

Neue Hoffnung für Ferrari-Fans

1 Stunde 41 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 2 Jahren
Monza ist ein besonderer Ort für die Formel 1. Die Liebe und
Leidenschaft der Tifosi, die Motorsport-Historie, die im
königlichen Park mitschwingt und die ganz einzigartige Atmosphäre
machen den Großen Preis von Italien zu einem echten Highlight im
Formel-1-Kalender. Auch wenn kein Ferrari ganz oben auf dem
Treppchen stand, die Stimmung war phänomenal und Max Verstappen
konnte sich den alleinigen Rekord von 10 Siegen in Folge
sichern.

Sophie Affeldt, Kevin Scheuren und Stefan Ehlen, stellvertretender
Chefredakteur von Motorsport-Total.com, Formel1.de und
Motorsport.com Deutschland, haben sich das Rennwochenende in Monza
nochmal vorgenommen und präsentieren die Analyse des Großen Preises
von Italien.

Highspeed-Diamant

Das Autodromo Nazionale di Monza birgt eine ganz eigene
Faszination. Die langen Geraden, die engen Schikanen, die
Lautstärke, die Historie, die Steilkurven, das Flair, die Stimmung
- alles! Wir können uns glücklich schätzen, dass die Formel 1 auch
2023, und darüber hinaus hoffentlich, dort wieder zu Gast war.
Kevin war zum ersten Mal im "Temple of Speed" live vor Ort und hat
ein paar Eindrücke mitgebracht, die voller Emotionen sind. Die
großen Emotionen gab es dann auch am Samstag, als Carlos Sainz den
Ferrari auf die Pole gestellt hat. Leider hat es nicht für den Sieg
gereicht, aber trotzdem war es ein wichtiger Befreiungsschlag für
den Spanier im Zweikampf gegen Charles Leclerc und auch um seine
Zukunft im Team und der Formel 1.

Dominanz und Beständigkeit

Max Verstappen hat den Rekord, er hat 10 Siege in Folge und kann
jetzt einen fetten Haken hinter diese Zahl machen. Was geht jetzt
noch, wenn die Leichtigkeit einmal mehr zuschlägt und der
Niederländer befreit den Rest der Saison angehen kann? Wir sprechen
über die augenscheinliche Langeweile in der Formel 1, warum aber
immer mehr Fans wissen wollen, ob Red Bull alle Rennen gewinnen
kann und wenn nicht, wer sie denn dann schlägt. George Russell und
Lewis Hamilton würden das mit ihren Mercedes schon jetzt gerne tun,
müssen sich aber wohl noch etwas gedulden. Beide werden aber bis
mindestens 2025 noch für das Team aus Brackley fahren, ein
wichtiger Schritt für die Beständigkeit im Team.

Jeder weiß, worauf er sich einlässt

Nico Hülkenberg hat nach dem Rennen am Sonntag ordentlich
abgeledert. Bei Sky Deutschland nannte er seinen Haas
"unterirdisch". Die Probleme beim US-Team sind hausgemacht, weil
die Strukturen das einfach nicht anders hergeben. Das haben Stefan
Ehlen und Kevin Scheuren bereits in der Haas-"Rückspiegel"-Folge
herausgestellt, die ihr euch hier nochmal anhören könnt. Mit
wenigen Mitteln das Maximum rausholen, dank MoneyGram gehts schon
wieder etwas leichter, aber in Zandvoort hat Günther Steiner
zuletzt noch erzählt, dass man irgendwie am Zipfel von Ferrari
hängt. Das wusste auch Hülkenberg, als er den Vertrag
unterschrieben hat, durchaus selbst. Wir versuchen heute beide
Seiten aufzuzeigen.

Lawson im Glück, Sargeant im Pech, McLaren hat
Stress

Liam Lawsons Formel-1-Debüt hätte kaum besser laufen können.
Vergangene Woche in Zandvoort ins kalte Wasser geschmissen worden,
in Monza gut mit Tsunoda mitgehalten und bei AlphaTauri absolut
eine Bewerbung für die Saison 2024 hinterlassen. Durch die
andauernde Verletzung von Daniel Ricciardo könnte der Neuseeländer
eventuell sogar bis Katar im Auto sitzen, was natürlich eine große
Chance ist. Ob Logan Sargeant die nächste Saison noch bekommt ist
weiter fraglich. Der US-Amerikaner wirkt gestresst, nervös und
hibbelig, macht zudem zu viele Fehler. Ist er einfach nicht gut
genug für die Formel 1? Bei McLaren haben wir am Sonntag erstmals
gesehen, dass es zwischen Norris und Piastri hakelig werden kann.
Teamchef Andrea Stella war stinksauer - zurecht?

Wir wünschen euch viel Vergnügen mit der Analyse zum
Italien-Grand-Prix!
Euer Feedback ist uns wichtig
Schickt uns gerne für die nächsten Sendungen eure
WhatsApp-Sprachnachricht an folgende Nummer:

+49 331 298 50 28

GANZ WICHTIG:

bitte sendet an diese Nummer NUR SPRACHNACHRICHTEN ein und beginnt
eure Sprachnachricht mit den Worten STARTING GRID und eurem Namen,
damit das zugeordnet werden kann! Bitte haltet die
Sprachnachrichten bei maximal 1:30 Minute, danke euch.

Ihr könnt uns über verschiedene Kanäle erreichen und mich anderen
F1-Fans in Verbindung bleiben:

Instagram
Facebook-Seite
Facebook-Gruppe
Twitter 
Telegram-Gruppe
Kicktipp (Gruppe 2)
Mail
YouTube

Sehr gerne würden wir auch eure Rezensionen auf iTunes lesen, bitte
nehmt euch 3 Minuten Zeit für 5 Sterne und ein paar warme Worte,
vielen Dank!

Keep Racing!



*** Diese Folge enthält Werbung *** Immer gut fahren – mit der
Allianz Kfz-Versicherung. Erlebe Top-Service zum Top-Preis
– schon ab 89 € im Jahr. Mehr Infos auf allianz.de/kfz und
persönlich in deiner Nähe.



Dieser Podcast wird vermarktet von der Podcastbude.
www.podcastbu.de - Full-Service-Podcast-Agentur - Konzeption,
Produktion, Vermarktung, Distribution und Hosting.

Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld
verdienen?
Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere
dich.
Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen
Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt
der Podcastbude.
(00:00) Faszination Monza und Hoffnung für Ferrari (25:56)
Dominanz, Langeweile und Beständigkeit (50:23) Die Haas-Probleme
und Alfa-Feier (01:12:00) Lawson-Glück, Sargeant-Pech und
McLaren-Ärger

Weitere Episoden

Druck auf dem Kessel
1 Stunde 43 Minuten
vor 1 Woche
Wie die Würfel fallen
1 Stunde 7 Minuten
vor 2 Wochen
Aus eigener Kraft
1 Stunde 49 Minuten
vor 3 Wochen
Brasilien im Regen: Vorteil Verstappen?
1 Stunde 4 Minuten
vor 1 Monat

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15