TikTok als Weingut erfolgreich nutzen

TikTok als Weingut erfolgreich nutzen

Interview mit Weingut Knodt-Trossen
30 Minuten
Podcast
Podcaster
Daniel Bayer spricht mit verschiedenen Winzern über das Thema Wein

Beschreibung

vor 2 Jahren
Social Media ist heute in vielen Bereichen nicht mehr wegzudenken.
Längst setzen große, kleine und mittelständische Unternehmen auf
Instagram, TikTok und Co., um weitere Zielgruppen zu erreichen. In
der Weinbranche hat dieser Trend erst vor ca. 2 Jahren zu Beginn
der Pandemie Fahrt aufgenommen. Das Weingut Knodt-Trossen hatte die
Zeichen der Zeit erkannt und damit begonnen, TikTok als
Marketingplattform aktiv zu nutzen. Die beiden Winzer-Töchter Aline
und Josephine nehmen ihre Follower mit in den Alltag und vermitteln
wertvolles Wissen zum Thema Wein. Ich habe mich mit den Schwestern
getroffen, um zu erfahren wie sie es in kürzester Zeit geschafft
haben mehrere Tausend Follower zu gewinnen und ihren Weinumsatz
deutlich zu erhöhen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: