Nachhaltigkeit bei der Outdoormarke Vaude

Nachhaltigkeit bei der Outdoormarke Vaude

Ein Interview mit Antje von Dewitz (CEO)
34 Minuten

Beschreibung

vor 4 Monaten
Wie man sein Familienunternehmen konsequent nachhaltig ausrichtet,
damit in einer spannenden Branche erfolgreich bleibt und anderen
auch noch als Vorbild dient? Antje von Dewitz weiß, dass es auf
solche Fragen keine einfachen Antworten geben kann. Dennoch ist
sich die VAUDE Geschäftsführerin in der neuen Folge des
Bodensee-Podcasts sicher: „Gemeinsam können wir die Welt
verändern.“ Die Leidenschaft für eine nachhaltige Lebens- und
Arbeitsweise ist nicht das Einzige, was die Outdoormarke VAUDE aus
Tettnang mit der DEUTSCHE BODENSEE Tourismus GmbH (DBT) in
Friedrichshafen verbindet. Das wird in der neuesten Folge des
Bodensee Podcasts schnell klar, wenn Antje von Dewitz von dem –
mitunter steinigen – Weg hin zu mehr Nachhaltigkeit und
Umweltschutz erzählt. „Es freut uns, wenn wir Zuversicht verbreiten
– seht her, es geht! Aber noch mehr freue ich mich, wenn andere
Unternehmen diesen Weg mit uns gehen“, so von Dewitz im Interview.
Dazu sagte Jennifer Frahm, Leitung Marketing bei der DBT: „Wir
freuen uns sehr, dass sich Antje von Dewitz Zeit für das Gespräch
genommen hat. Schließlich teilen wir ihr Anliegen, endlich mehr
Nachhaltigkeit zu wagen – hier am Bodensee genauso, wie darüber
hinaus. Das dies gelingen kann, dafür ist VAUDE ein beeindruckendes
Beispiel.“ Antje von Dewitz leitet die Geschäfte von VAUDE seit
2009. Für ihr ebenso nachhaltiges wie erfolgreiches Management
wurde die Mutter von vier Kindern vielfach ausgezeichnet. Im
Bodensee Podcast kommen regelmäßig spannende Persönlichkeiten aus
der Region zu Wort. Außerdem nimmt die DBT ihre Hörer*innen mit auf
Audioreisen der besonderen Art – zu beliebten Ausflugszielen,
geheimnisvollen Orten oder großen Events und aktuellen
Veranstaltungen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: