Wie kommt die E-Akte in die Verwaltung?

Wie kommt die E-Akte in die Verwaltung?

33 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren

Die Stadt Aachen stellt sich als digitalen Modellregionen in
Nordrhein-Westfalen der Herausforderung, die E-Akte einzuführen
und damit die Verwaltungsarbeit zu digitalisieren.


Die tägliche Arbeit mit Informationen, Dokumenten und Prozessen
leichter und offener gestalten, darum geht's! Die E-Akte-Lösung
soll sowohl eine digitale Ablaufsteuerung vom Posteingang über
die Schriftgutverwaltung und Sachbearbeitung bis hin zur
gesetzeskonformen Aufbewahrung ermöglichen.


Wie dies gelingen kann, darüber spricht Caroline Illhardt mit
Susanne Pauqué, Projektleiterin des geförderten Multiprojektes
„egov multidigital“ bei der Stadt Aachen und Doris Havertz,
Leiterin für Kommunales Finanzmanagement bei der regio iT
informationstechnologie GmbH, in dieser Folge.


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